arduino due clone

Hi!

Ich habe jetzt schon bei zwei Arduino due Boards das Problem,dass die erst funktionieren wenn man die Spannung zweimal kurz hintereinander anschließt. Also ich gebe Spannung ans Board und die "Programming LED" leuchtet durchgehend. Wenn ich die Spanung weg nehme und wieder anschließe funktioniert das Board wie es soll und die "Programming LED" blinkt. Beim ersten Board dachte ich es wäre ein Defekt, nur jetzt ist das auch beim zweiten so. Hatte da jemand eine Idee was das sein könnte. (Bin noch Anfänger)

twox:
Hi!

Ich habe jetzt schon bei zwei Arduino due Boards das Problem,dass die erst funktionieren wenn man die Spannung zweimal kurz hintereinander anschließt. Also ich gebe Spannung ans Board und die "Programming LED" leuchtet durchgehend. Wenn ich die Spanung weg nehme und wieder anschließe funktioniert das Board wie es soll und die "Programming LED" blinkt. Beim ersten Board dachte ich es wäre ein Defekt, nur jetzt ist das auch beim zweiten so. Hatte da jemand eine Idee was das sein könnte. (Bin noch Anfänger)

Mit welcher Spannung betreibst du das Board und wo schließ du diese an ?

Ich kenne das Board selber nicht, aber das sieht nach einem Hardwarefehler aus.
Das solltest du mal beim Lieferanten reklamieren.

1. da ich nur ein orginal Arduino DUE (noch eingepackt) habe, kann ich Dein Problem mit der anderen Hardware nicht nachvollziehen.
  2. Der Verkäufer garantiert für seine Produkte. Frag ihn um Erklährungen, Ersatz oder Rücknahme des Produkts.

Grüße Uwe

Hi!

Danke euch beiden fürs Antworten.

Ich habe auch ein Origianl hier,...damit funktioniert es.

Ich schließe es mit 12v an. Aber auch wenn ich es über das USB Kabel am Computer anschließe, habe ich das Problem, dass es erst beim zweiten mal (also trennen und wieder anschließen) funktioniert.

Echt komisch, weil es schon das zweite Board mit diesem Problem ist. Ich werde es mal reklamieren.

twox:
Ich habe auch ein Origianl hier,...damit funktioniert es.

Da es bei dir mit dem Original funktioniert, ist das sicher ein Hardware-Problem, also zurück damit.

Alles klar! Danke!