Arduino Due in Version 1.8.4 nicht zu fnden

Hallo Leute,

Ich habe ein Arduino Due Board, dies würde ich gerne mit der Version 1.8.4 programmieren. Ich kann allerdings im Programm unter dem Reiter "Werkzeuge/Board" das Arduino Due nicht finden. Kann man das nachträglich installieren ?

Auf der Internetseite von adruino.cc gibt es eine kleine Anleitung dazu, allerdings steht in dieser, dass man im Boardverwalter nachschauen soll und dann alle angezeigten und nicht installierten Boards einfach installieren soll. Bei mir ist aber nur der AVR Board installiert und es werden keine weiteren angezeigt.

Kann mir da jemand weiterhelfen ?

Vielen Dank im Voraus

Der Boardverwalter ist der oberste Menuepunkt im Werkzeuge/Board Menue

Im BoardVerwalter "Alle" auswählen.
Im Textfeld daneben "due" rein schreiben.

da habe ich leider dann nur ein weißes leeres Fenster.

Wobei uch jetzt gerade erst sehe, dass unten in dem Boardverwalterfenster in rot steht:"Fehler beim Herunterladen von http://downloads.arduino.cc/packages/package_index.json

Die IDE braucht dazu Internetzugang.

eine Internetverbindung liegt vor

Firewall?

ok ich habe es gelöst. Da ich gerade erst diese Fehlermeldung in der Boardverwaltung gesehen hatte, bin ich jetzt erst drauf gekommen. Die internetverbindung über unser Firmennetzwerk schien den Download verhindert zu haben. Lösung war der Donwload über einen mobile Handyhotspot. Die windows firewall schine es eigentlich zu erlauben