Arduino DUE kommunikations Problem

Hallo Miteinander,
Ich bin neu in diesem Forum deshalb bin ich mir nicht sicher ob ich hier richtig bin.
Ich habe ein Problem mit dem Arduino Due, und zwar kann ich mit meinem MAC über die Editor Software nicht auf den Arduino zugreifen, sprich wenn ich ein Script hochladen will kommt die Meldung kein Arduino gefunden. Ich habe im Editor den richtigen Arduino angewählt und auch den richtigen Port.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
P.S. mit dem Arduino UNO hast bis jetzt immer alles tiptop geklappt.
Wünsche einen schönen Abend.

AGE-93:
... MAC über die Editor Software nicht auf den Arduino zugreifen, sprich wenn ich ein Script hochladen will kommt die Meldung kein Arduino gefunden. Ich habe im Editor den richtigen Arduino angewählt und auch den richtigen Port. ...

So ein Problem kam hier vor ein paar Monaten schon mal vorbei. Ich kann mich nicht mehr an den Betreff erinnern - aber wenn Du die Forumssuche benutzt, findest Du's bestimmt (Lupe in der Kopfzeile).

Wenn ich mich recht erinnere, bestand die Lösung in einer ziemlich hässlichen Rechte-Fummelei.

Probiere erst mal in einem Terminal ein

tail -f /var/log/messages

Dort müssten beim An-/Abstöpseln entsprechende Meldungen erscheinen. So kannst Du zumindest schon mal testen, ob der Arduino hardwaremäßig erkannt wird.

Gruß

Gregor

gregorss:
So ein Problem kam hier vor ein paar Monaten schon mal vorbei. Ich kann mich nicht mehr an den Betreff erinnern - aber wenn Du die Forumssuche benutzt, findest Du's bestimmt (Lupe in der Kopfzeile).

Wenn ich mich recht erinnere, bestand die Lösung in einer ziemlich hässlichen Rechte-Fummelei.

Probiere erst mal in einem Terminal ein

tail -f /var/log/messages

Dort müssten beim An-/Abstöpseln entsprechende Meldungen erscheinen. So kannst Du zumindest schon mal testen, ob der Arduino hardwaremäßig erkannt wird.

Gruß

Gregor

Hier ist der Thread, unsaubere Lösung in #22