ich wollte mal fragen, ob jemand schon Erfahrungen mit chinesischen Boards gesammelt hat? Ich habe mir ein Arduino Due aus China bestellt für rund 11€. Habe es an meine PC angeschlossen und bekomme eine Fehlermeldung. Habe schon alles anderes rum angeschlossen und auch geguckt, ob die Treiber aus der IDE für das Due installiert sind. PC sagt alle auf dem neusten Stand.
Mache ich etwas falsch oder ist das Problem bekannt?
Ich habe mit Boards aus China allgemein gute Erfahrungen, nur habe ich (noch) kein Due, aber das wird kein DUE-Spezifisches Problem sein. Wenn nur der Treiber fehlen würde, käme m.E. diese Meldung nicht. Was zeigt denn der Geräte Manager an?
Teste mal:
Anderes Kabel
Anderen USP-Port
Anderen PC
Wenn ich in der IDE, im Boardverwalter, nach Due suche, finde ich das Paket "Arduino SAM Boards (32-bits ARM Cortex-M3), hast du das installiert? Da ich die Funktionalität mangels Due nicht testen kann, sind alle Angaben ohne Gewähr.
Das ist der Link zu dem Board, habe jetzt auch schon mal den USB Port (am Board und am Rechner) getauscht. Kein erfolg. Kabel gab auch kein Erfolg. PC habe ich auch getauscht und ebenfalls kein Erfolg.
Ja gibt es.
Es gibt für Datenübertragung funktionierende USB Kabel, und welche, die nicht -, oder nicht mehr funktionieren.
Hatte auch schon Probleme mit USB-Ladekabeln die dann eben wirklich nur zum Laden taugten.