Sehr geehrte Arduinofreunde,
mein Arduino Due Board reagiert nicht mehr... Ich baue momentan ein Auto, das autonom fährt als Modell und benutze dafür diesen Mikrokontroller. Er ist an allen Pins voll belegt und wird durch eine 12 V Autobaterie versorgt. Das Hochladen meines Codes funktionierte langezeit super, bis heute nichts mehr funktioniert. Bei den letzten malen, bei denen ich mein Board mit dem PC verbunden habe, reagierte der Rechner immer seltener und spielte den typischn "Verbunden" Ton. Das Board und mein Rechner lassen sich nun nicht mehr Verbinden. Auch andere Computer bauen keine Verbindung zum Board auf. Zum Schluss lief zwar der Sketch, doch es lies sich keine Verbindung herstellen. Nach einwenig recherche probierte ich die Variante das Board mit dem Erase-Button zurück zu setzen, doch letztlich brachte es kein Erfolg. Wenn das Board nun mit Strom versorgt wird, glimmen die Verbunden LEDs nur noch schwach und die Displays haben die obere Anzeige ausgefüllt. Ganz nebenbei, der Code wurde mit der Zeit hunderte male Hochgeladen und die Stromversorgung dementsprechend getrennt. Meine Frage ist nun, ob dies an der Software liegt und wie es dann zu reparieren ist oder ob die Hardware kaputt ist.
Ich bedanke mich für jede Hilfe!
Be carefull with a 12V car batterry: this type of battery can deliver more than 12V eventhough the board won't tolerate more than 12V from the jack socket.
This topic was automatically closed 120 days after the last reply. New replies are no longer allowed.