Arduino Ethernet eingehende Daten maximale Größe und deren Form

Hallo zusammen.

Ich schicke aus einem Browser einen String von JavaScript aus. funktioniert das denn überhaupt?
Wie groß kann dieser maximal sein und in welcher Form kann der Arduino diesen einlesen?

Ich will Daten in Form eines Strings senden. Der Arduino erkennt einen neuen Clienten. An dieser Stelle sollte eigentlich client.read() funktionieren. alles was ich bekomme ist ein "ÿ".

bernd87:
An dieser Stelle sollte eigentlich client.read() funktionieren. alles was ich bekomme ist ein "".

Auch hier hilft ein Blick in die (erweiterte) ASCII Tabelle. ÿ ist 255, also -1 im Zweier-Komplement

Das heißt du hast nichts empfangen. Deshalb macht man meistens erst available() und dann read()

Wie groß kann dieser maximal sein und in welcher Form kann der Arduino diesen einlesen?

Soviel wie du Speicher hast. Einlesen entweder als Arduino String Objekt oder C String. Letztlich geht das nicht anders als wie von der seriellen Schnittstelle.

EthernetClient dat = DATEN.available();
if (dat) {
char c = dat.read();
Serial.print(c);
}

Das ist eigentlich so passiert. was könnte ich noch verkehrt gemacht haben? Eine Idee?

Die empfangenen Daten landen zunächst im Puffer des Netzwerk-Chips und der hat mindestens Platz für einen maximalen Ethernet-Frame von 1500 Byte. Gelesen werden die dann vom Sketch per ethernet.read. Ob diese gelesenen Daten im Arduino-RAM Platz haben, hängt vom Modell (Uno/Nano 2k, Mega 8k) und dem Speicherbedarf des restlichen Sketches ab ...

bernd87:
Ich schicke aus einem Browser einen String von JavaScript aus. funktioniert das denn überhaupt?

....................

Das ist eigentlich so passiert. was könnte ich noch verkehrt gemacht haben? Eine Idee?

Vielleicht kommt nix an, weil nix abgeschickt wurde?
Check das mal zuerst.