Arduino Ethernet (KEIN Shield!) und TLC5940. ist das möglich?

Hat jemand schon einmal das Arduino Ethernet (nicht das Shield, sondern das Board, wo der Ethernetpart integriert ist. siehe Foto, oder hier: http://arduino.cc/en/Main/ArduinoBoardEthernet) gemeinsam mit dem TLC5940 Led-Driver zum Laufen gebracht?
Ich würde gerne das ArduinoEthernet als Webserver nutzen, welcher dann über den TLC5940 mehrere RGB-LEDs steuert.
Beides einzeln funktioniert perfekt, aber gemeinsam bringe ich es einfach nicht zustande.
Leider finde ich nur Anleitungen/Tipps betreffend Ethernet-Shield, wo man angeblich Pins verbiegen und etwas an der Ethernet-Library ändern muss, nur das kann ich mangels Ethernet-Shield nicht ausprobieren, und besonders schön finde ich den “Hack” auch nicht.

Kann man das nicht softwareseitig lösen, oder mit “softeren” Tricks?
Soweit ich sehen konnte, kommen sich die beiden betreffend SPI in die Quere, aber ich bin Arduino-Anfänger und habe noch relativ wenig Ahnung bzw tue mir mit den Begrifflichkeiten noch etwas schwer. Aber das wird hoffentlich noch.

Bin für jede Hilfe oder Richtungsweisung dankbar!

Du musst nur die Pin-Belegung ändern und die Bibliothek entsprechend anpassen, dann ist das mit dem Arduino Ethernet kein Problem. Hardware-Anpassungen (Pin verbiegen, etc.) weil man die Software nicht ändern will, ist definitiv nicht das, was Du machen willst.

Soweit ich sehen konnte, kommen sich die beiden betreffend SPI in die Quere

Der Entwickler des Treibers auf GitHub (den Du übrigens vergessen hast zu verlinken) hat einfach nicht so weit gedacht, dass die SPI Pins gebraucht werden könnten und hat seine Bibliothek mit diesen Defaults ausgestattet. Zum Glück war er aber so intelligent, dass er #defines genommen hat, die man relativ einfach ändern kann.
Du kannst in pinouts/ATmega_xx8.h die Pin-Belegung anpassen, indem Du die Port- und Bit-Nummern änderst.

Edit: Filepfad korrigiert.