Arduino Feuerwerks Zündanlage bauen

Hallo, ich bin zurzeit dabei mir eine 10 kannal Zündanlage zu bauen so gut bauen. Aber kann mir einer von euch helfen wie ich die Testspannung kann.

So wie Du fragst, hast Du nicht die Berechtigung dazu.

Gruß Tommy

dj_jonas__:
Hallo, ich bin zurzeit dabei mir eine 10 kannal Zündanlage zu bauen so gut bauen. Aber kann mir einer von euch helfen wie ich die Testspannung kann.

Wenn dir jemand helfen soll, dann solltest du die Frage so schreiben, dass man die auch versteht.

Ich für mein Teil werde allerdings nicht helfen, da ich keinen Bau einer Sprengstoffzündanlage unterstütze.
Tendiere sogar eher dazu, dass man diesen Thread hier schließt.

Was ist denn mit der Jugend heute los? Zu meiner Zeit (vor-Internet-Aera) hat man sich das nötige Wissen aus den Physikbüchern zusammengelesen. Und der Kumpel von der Chemikerfraktion hat die "Sprengmittel" geliefert ...

Selbst denken ist heute nicht mehr in. Kennt man heute noch Bücher aus Papier?

Gruß Tommy

zwieblum:
Was ist denn mit der Jugend heute los? Zu meiner Zeit (vor-Internet-Aera) hat man sich das nötige Wissen aus den Physikbüchern zusammengelesen. Und der Kumpel von der Chemikerfraktion hat die "Sprengmittel" geliefert ...

Wie wir immer mehr feststellen müssen, lesen ist heute nicht mehr in, oder sagt man cool ?

Cool, ja, das isses wohl. Cool. brrrrr

Erstmal danke für die ganzen antworten und ich möchte mich entschuldigen das meine frage nicht korkt gestellt wurde sie solder eigentlich so heißen: `Hallo, ich bin zurzeit dabei mir eine 10 kannal Zündanlage zu bauen soweit so gut. Aber kann mir einer von euch helfen wie ich die Testspannung für e zünder für Feuerwerk herstellen kann. '. Aber mal zurück zu euren Antworten es ist ja schon schade das hir auf den Plattform nur 50 Jährige toxik menschen unterwgs sind, ich find es auch gut das jeder seine freie meinung eusern darf aber das 10 mal ist ja auch ein bissel unverschämt man kann auch erst kugen ob jemand anderes schon diese meinung geußert hat und die selbe meinung nicht gleich nochmals rein spemmen das fürt nemlich zur unübersicht. Zu den Thema das ich ja nichts könnte und nur andere frage und mich nichts selbst über sachen informiere ist auch nur halb richtig ich bin nicht der krasseste auf diesen gebiet ich habe auch erst fur 5 monaten angefangen mit einen arduino herumzuprogramieren aber ich finde wenn jemand eine frage hat und diese in diesen oder einen anderen forum stellt hat das nichts mit Faulheit zu tuen oder das mann sich nicht selbst in büchern ez. Informien kann.

LG. Jonas

Lieber Jonas,

ich habe eigentlich zwei andere Baustellen, aber ich hoffe, das der Mod das Ding hier sehr bald zumacht.
Aus folgenden Gründen:
Das bauen von Zündvorrichtungen für (Bühnen-)Feuerwerk überlasse solchen Leuten, die das gelernt haben und sich damit auskennen. Die Sprengstoffgesetze sind nunmal so wie sie sind.

Du fragst hier nach Dingen, von denen Du vermutlich eher gehört, als diese angewendet zu haben hast.
Das ist fatal, denn ich möchte Dich nicht an einer ausgelösten Fontäne kleben sehen.

Wer sich mit Feuerwerk jeglicher Art professionell beschäftigt (hat), der kennt nicht nur Bilder.

https://www.google.com/search?channel=fs&client=ubuntu&q=diskothek+bühnenfeuerwerk+tote+und+verletzte

Und zu Guter Letzt schimpfst Du auch noch und vergreifst Dich maßlos im Ton.

Denk drüber nach!

PS: Das Du pauschal hier auf Leute rumhaust, die vermutlich etwas mehr Erfahrung haben als Du und das auch noch an einem Datum festmachst, nehm ich persönlich.

dj_jonas__:
...das hir auf den Plattform nur 50 Jährige toxik menschen unterwgs sind
...

Aber du findest es gut, hier andere User zu beleidigen, obwohl du keinen von uns kennst.
Das ist schon stark.....

Was soll eine Testspannung für E-Zünder sein? Den Stromkreis der Zünder misst man mit einem Widerstandsmessgerät durch, soweit ich weiß. Die Zündspannung liegt im oberen drittel von Kleinspannung.
Was zum lesen:

dj_jonas__:
Aber kann mir einer von euch helfen wie ich die Testspannung für e zünder für Feuerwerk herstellen kann. '.

Ich kann es nicht, weil mir das Wissen dazu fehlt und ich will es nicht, weil dies ein öffentliches Forum ist, wo jede Nase mitlesen kann. Selbst wenn Du vernünftig mit den Informationen umgingest, könnte ein Mitleser Blödsinn damit anfangen.

dj_jonas__:
Aber mal zurück zu euren Antworten es ist ja schon schade das hir auf den Plattform nur 50 Jährige toxik menschen unterwgs sind

Danke für die Beleidigung.
Außerdem kann man das zu Terrorzwecken mißbrauchen.

Und Tschüß.

Gruß Tommy

Ich schließe hier diese Diskussion weil es ein gefährliches Thema behandelt welches Leute ohne nötiges technisches Wissen nicht angreifen sollen.
Nach dem Motto: Wer Fragt hat zuwenig Wissen um es richtig zu machen ist hier die Diskussion fertig.
Grüße Uwe ( auch ein über 50 iger :o )