Arduino Funkfernbedienung | Arduino Remote Control

Hallo zusammen :slight_smile: ,

ich arbeite momentan an einem kleineren Projekt um mein älteres Mopped mit etwas neuerer Technik auszustatten (Alarmanlage etc.).

Ich würde dafür gerne eine Fernbedienung, oher eher gesagt einen Funk Autoschlüssel benutzen, um dem Arduino Befehle zu geben.
Insgesamt soll die Fernbedienung vier Knöpfe haben, die ich dann mit dem Arduino am Empfänger ansteuern kann.

Ich habe mitlerweile überall gesucht und bin leider nicht richtig fündig geworden, da es mir wichtig ist, dass der Sender / der Empfänger über eine Lernfunktion verfügt, damit nicht einfach jeder mein Fahrzeug entsperren oder starten kann.

Ich würde mich über jede Hilfe oder Vorschläge sehr freuen! :slight_smile:

Hello everybody,

I'm currently working on a smaller project to upgrade my older bike with newer technology (alarm system, etc.).

I would like to use a remote control, like a normal car key to give commands to the Arduino.
Overall, the remote control should have four buttons, which I can then use control the Arduino.

I have searched everywhere and unfortunately I did not find what i was looking for.
It's very important to me that the transmitter / the receiver has a learning function, so not everyone can unlock or start my vehicle.

I would appreciate any help or suggestions! :slight_smile:

~ Nea