Arduino funktioniert nicht mehr!

Hallo einmal!
Also ich habe zwei Arduinos ( Mega und Uno_smdedition) und bei beiden das gleiche Problem!
Wenn ich sie programieren möchte und das USB Kabel anstecke werden sie nicht erkannt.
Hab schon alles versucht : pc Neustart, pc gewechselt, USB-Kabel ausgetauscht.....

Die Led´s auf den Boards leuchten jedoch...

Im geräte Manager wird der port nicht erkannt, und auch der Ton, welcher normalerweise beim einstecken zu hören ist, ist nicht zu hören.

Beim UNO ist es sehr wahrscheinlich, dass er kurze Zeit auf einer kleinen Metallplatte gelegen ist, als der Sketch ablief.Dieser wurde jedoch nicht unterbrochen.

Danke schon Mal!
invisible09

invisible09:
Beim UNO ist es sehr wahrscheinlich, dass er kurze Zeit auf einer kleinen Metallplatte gelegen ist, als der Sketch ablief.Dieser wurde jedoch nicht unterbrochen.

Grob fahrlässig, warum macht man sowas?

Was wird im GeräteManager angezeigt? Besteht die Möglichkeit, dass du dir irgendwo ein ICSProgammer besorgen kannst?

Ja glaubst du etwa ich habe ihn absichtlich darauf gelegt...sicherlich nicht!
Trotzdem Danke.Kurzfristig nicht nein...

Im geräte-Manager tut sich gar nichts!

Was wird den im GeräteManager angezeigt? Evtl. ein Unbekanntes Gerät?

Nein! Dieses Problem trat auf, als ich den Arduiono vor ein paar Monaten das erste Mal verwendete. Danach habe ich den Driver manuell installiert, und das Problem war gelöst.

Lass dir im Geräte Manager nicht angeschlossene Geräte anzeigen. Dann deinstallierst!! du die Treiber inkl. löschen. Arduino IDE am besten neu installieren. Ggf. Update auf eine neue Version?

Ok Danke! Werde es einmal so versuchen.