Arduino Genuino Uno von Elegoo verbindet sich kurz und ist wieder weg

Hallo Zusammen,
mein Sohn hat zu Weihnachten das Elegoo Uno Projekt Smart Roboter Car Kit bekommen. (https://www.amazon.de/Elegoo-Streckenverfolgungsmodule-Ultraschall-Sensor-Bluetooth-Modul-Fernbedienung/dp/B01ILSR8V6/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1486461829&sr=8-8&keywords=elegoo)

Wir haben nun alles zusammengebaut und wollen ein erstes Programm übertragen. Wenn ich das Board per USB mit dem Rechner verbinde, und das Board mit Strom versorge, wird es kurz vom Rechner erkannt (Windows ton das Gerät erkannt wurde) und dann nach ca. 1 bis 5 sec. wieder getrennt (wieder Windows ton, dass ein Gerät entfernt wurde). Ich konnte kurz sehen, dass das Board richtig unter Com 5 erkannt wurde. Treiber sollten also die richtigen sein.

Zum Computer: Lenovo Thinkpad W520;16gb RAM; Win10 64bit; USB3.0

BTW: SuFu habe ich genutzt und nichts zu MEINEM Problem gefunden.

Dann verbinde mal das Board nur mit USB und entferne die zusätzliche Spannungsversorgung.
Vermutlich liegt da der Fehler.

Hatte ich auch schon probiert. Dann geht kurz eine rote LED an und dimmt wieder aus. Ich glaube, dass da die Spannung nicht ausreicht.

kaeptnkriechstrom:
Hatte ich auch schon probiert. Dann geht kurz eine rote LED an und dimmt wieder aus. Ich glaube, dass da die Spannung nicht ausreicht.

Auch wenn du den Arduino allein, ohne Erweiterungen anschliesst ?