Hallo
Ich möchte meinen Arduino Uno R3 für meine CNC Fräse verwenden. Die Fräse Funktioniert in ihrer Standard Configuration sehr gut nur eben unterstützt die Mitgelieferte Hardware nur HPLG Format.
Ich habe mich strickt an die Anleitung gehalten und alles Doppelt und Dreifach überprüft.
Anstelle von einem Flachband Kabel habe ich einen Delock Adapter der ja so gesehn die gleiche Funktion übernimmt.
Wenn ich nun von der Alten usb cnc Box auf den Arduino umstecke gibt er anfangs noch ruhe es ist hier und da ein kleines zucken zu hören. ich habe ihn dann einfach ein paar mal einen Kreis abfahren lassen. Wärend der Fahrt hört man wie es die Maschiene hier und da Reist und man hört das die Stepper ein Signal bekommen das sie eigendlich nicht bekommen sollten.
Nach und nach wird es immer schlimmer und auch wenn den ardu letztendlich nur das usb kabel anstecke oder ich ihn an eine 9v quelle anschliese spielt die cnc vollkommen verrückt.
Das Problem tritt aber "nur" mit dem Arduino auf wenn ich auf das alte System umstecke funktioniert alles normal.
ich habe hier - YouTube ein kurzes Video was das Fehlverhalten im Endstadium zeigt.
Ich hoffe das mir jemand Helfen kann ich wies schon nichtmehr weiter
lg
Kevin
Wie sollen wir helfen, wenn du alles geheim hältst?
Poste deinen Sketch, so wie du ihn verwendest. Setze ihn in Code-Tags (Schaltfläche. </>) verwenden.
Und ein Schaltbild ist auch wichtig, damit wir sehen, wie du deinen Aufbau verkabelt hast.
Welche Spannung hast du wo angeschlossen?
Hallo
Also ich hab nicht vor irgendwas geheim zu halten 
Da ich Leie bin und das erste mal einen Ardu in der Hand hatte hab ich demendsprechend wenig ahnung davon und bitte um Nachsicht
Wie ich aber bereits geschrieben habe habe ich mich Strickt an die anleitung gehalten wo eben auch die Verkabelung usw darin enthalten ist.
"Sketch" ist das der Programmcode für den ardu?
wenn ja so hab ich damit garnix zu tun.. im Programm Estlcam das ich verwende gibt es einen Button "Arduino Programmieren" durch die voreinstellungen was man für eine Verkabelung verwenden möchte wird "laut anleitung" dann alles automatisch gemacht.
lg
Ok, da ich den Aufbau und dein Programm nicht kenne, meine Empfehlung, wende dich direkt an ein zuständiges Forum, die alles kennen.
Wir können hier meist nur anhand des Sketches (Programm) und der Schaltung Fehler erkennen.
Aber evtl. liest noch einer mit, der dein Programm kennt.
Sorry, dass ich nicht weiter helfen kann.
Ja ist mir schon klar das das alles recht dürftig ist 
Aber man kann so ja schon mal das ganze ein wenig eingrenzen....
Will dich nicht festnageln... aber wenn ich mich an die Anleitung gehalten habe was das verkabeln angeht
kann bzw könnte es dann "nur" am Programm Code liegen der auf den Ardu aufgespielt wird?
Ich bin der Typ wenn was nicht korrekt Funktioniert das ich dann anch dem Ausschlussverfahren arbeite und so dann auf die lösung komme.... und so kann ich dann auch Spezifischer suchen 
lg
EDIT:
Hab mittlerweile den Fehler gefunden.
Versteh ihn aber nicht.
Laptop und Fräse hängen auf der selben steckerleiste... Nachdem ich durch zufall mal den Laptop auf eine andere Steckdose bzw anderen stromkreis angeschlossen habe funktioniert nun alles wunderbar.