Arduino IDE- Farben verändern

Hallo,

ich würde gerne die Farben der Arduino IDE ändern und habe deshalb versucht über die Preferences-Textdatei dies zu bewerkstelligen. Leider passiert da nix. Ist das ändern von Farben evtl. "nicht vorgesehen"?

Gruß Chris

Geht doch ohne Probleme.

C:\Program Files (x86)\Arduino\lib\theme

Chris72622:
ich würde gerne die Farben der Arduino IDE ändern und habe deshalb versucht über die Preferences-Textdatei dies zu bewerkstelligen. Leider passiert da nix. Ist das ändern von Farben evtl. "nicht vorgesehen"?

Die IDE-Farben kannst Du in der ..\arduino-1.0.5\lib\theme\theme.txt einstellen.

Windows-User zum Öffnen bitte ein Programm verwenden, das mit Zeilenende-Zeichen im Unix-Style klarkommt, z.B. "WordPad".

Kann lediglich die preferences-Datei hier finden:

/Users/User/Library/Arduino/preferences.txt

Verändere ich in dieser aber wie bereits geschrieben eine Farbe, ändert sich in der IDE im Anschluss nichts.

Gruß Chris

Edit_1: Ah- jetzt hab ichs: Changing comment colour on Mac OS X - #2 by system - Troubleshooting - Arduino Forum
Edit_2: Geil! GitHub - jeffThompson/DarkArduinoTheme: A dark theme for the Arduino IDE – no longer maintained :(
Edit_3: Sollte ein Netzwerkverbindungsproblem auftreten: http://www.stephanwilm.de/2013/07/29/mac-os-x-mochten-sie-dass-das-programm-eingehende-netzwerkverbindungen-akzeptiert/