Hallo,
ich würde gerne die Farben der Arduino IDE ändern und habe deshalb versucht über die Preferences-Textdatei dies zu bewerkstelligen. Leider passiert da nix. Ist das ändern von Farben evtl. "nicht vorgesehen"?
Gruß Chris
Hallo,
ich würde gerne die Farben der Arduino IDE ändern und habe deshalb versucht über die Preferences-Textdatei dies zu bewerkstelligen. Leider passiert da nix. Ist das ändern von Farben evtl. "nicht vorgesehen"?
Gruß Chris
Geht doch ohne Probleme.
C:\Program Files (x86)\Arduino\lib\theme
Chris72622:
Die IDE-Farben kannst Du in der ..\arduino-1.0.5\lib\theme\theme.txt einstellen.
Windows-User zum Öffnen bitte ein Programm verwenden, das mit Zeilenende-Zeichen im Unix-Style klarkommt, z.B. "WordPad".
Kann lediglich die preferences-Datei hier finden:
/Users/User/Library/Arduino/preferences.txt
Verändere ich in dieser aber wie bereits geschrieben eine Farbe, ändert sich in der IDE im Anschluss nichts.
Gruß Chris
Edit_1: Ah- jetzt hab ichs: Changing comment colour on Mac OS X - #2 by system - Troubleshooting - Arduino Forum
Edit_2: Geil! GitHub - jeffThompson/DarkArduinoTheme: A dark theme for the Arduino IDE – no longer maintained :(
Edit_3: Sollte ein Netzwerkverbindungsproblem auftreten: http://www.stephanwilm.de/2013/07/29/mac-os-x-mochten-sie-dass-das-programm-eingehende-netzwerkverbindungen-akzeptiert/