arduino industrial 101 und TLC5940

Hallo Zusammen

Vorgeschichte:
Wir haben haben ein Schulprojekt, welches wir robust aufbauen wollen. Wir haben eine PWM Schaltung kreiert, welche mittels pwm signal LED Stripes stimmt. Die Platine/Schaltung ist pro Kanal ausgelegt für 5A bei 24V.
Insgesamt sind es 8 steuerbare Kanäle. Dazu haben wir High Cri Led stripes, welche 2400lm pro m erreichen.
Nun gut die Schaltung wird zur Zeit über den Arduino UNO R3 & dem TLC5940 gesteuert.

Problemstellung:
Wir wollten nun den Arduino UNO R3, durch den Arduino Industrial 101 austauschen, um die Ausfallsicherheit zu verbessern.
Wir sind jedoch auf das Problem gestoßen: die Kommunikation zwischen dem TLC5490 (von Texas Instruments) & dem Arduino Industrial 101.
Wir wissen nicht wie man die Kommunikation zwischen den beiden Geräten herstellt. Da die library vom tlc5940 auf den UNO r3 basiert. (Erste Bibliothek, bei Eingabe von "tlc5940" in der Arduino IDE.
Gibt es überhaupt eine Möglichkeit eine Kommunikation aufzubauen?
Die Pins für XLAT und Gsclk usw habe ich nicht auf dem Schaltplan vom 101er gefunden.
Ich wäre dankbar, wenn uns da jemand helfen könnte. Heute Nachmittag würde ich mal die Bibliothek und die Schaltpläne hier hochladen.
MfG Daniel

Die Bibliothek, welche wir nutzen ist folgende:

Hillect:
Die Pins für XLAT und Gsclk usw habe ich nicht auf dem Schaltplan vom 101er gefunden.

Und wo bitte findest Du die im Schaltplan des Unos?

Hillect:
Heute Nachmittag würde ich mal die Bibliothek und die Schaltpläne hier hochladen.

Von wo schreibst Du? Hier ist inzwischen Abend :wink:

Gruß

Gregor

Ich verstehe nicht wieso ein Arduino Industrial 101 robuster sein soll als ein Arduino UNO. Der hat die Pins an einem ATmega32U4 angeschlossen und für diesen gilt das gleiche wie für den Arduino Leonardo. Braucht ihr den Linux-Teil des 101 überhaupt?

Der TLC5940 ist kompliziert in der Ansteuerung; der PWM-Zyklus muß vom Controller gesteuert werden. Das ist nur notwendig wenn Ihr eine LED-Matrix habt oder Zeitkritisch synchron PWM braucht. Wieso nehmt ihr nicht einen TLC5947?

Grüße Uwe

gregorss:
Von wo schreibst Du? Hier ist inzwischen Abend :wink:

Das war dein bester in diesem Quartal!

Gruß Fips