Arduino Internet DNS Verständnisfrage

Guten Abend zusammen,

mein Name ist Martin, ich komme aus der Nähe von Kaiserslautern und bin seit wenigen Tagen begeisterter Eigentümer eines Arduino Boards und seit heute Mitglied in diesem Forum.

Als erstes "richtiges" Projekt möchte ich gerne diverse Werte meines Hauses (Garage auf/zu, Licht an/aus, Temperatur, ...) ermitteln und mit Hilfe eines Arduino Ethernet Shields in eine SQL Datenbank schreiben. Nun bin ich mir aber nicht sicher, ob das alles so funktioniert wie ich mir das vorstelle.

Folgendes Problem: Ich besitze eine Domain bei one.com. Meine Domain ist nicht direkt per IP ansprechbar, da auf der IP Adresse (46.30.211.55) mehrere Domains liegen.
Ist es in diesem Fall mit Hilfe der DNS möglich gezielt meine Homepage (im Speziellen mein PHP Skript auf meiner Homepage) anzusprechen oder bekomme ich mit Hilfe der DNS im Endeffekt auch nur die IP zurück und kann meine eigene Domain nicht gezielt ansprechen?

#include <SPI.h>
#include <Ethernet.h>

byte mac[] = {  0x00, 0xAA, 0xBB, 0xCC, 0xDE, 0x02 };
char serverName[] = "www.domain-name.net";

Martin

martin1981ww:
Folgendes Problem: Ich besitze eine Domain bei one.com. Meine Domain ist nicht direkt per IP ansprechbar, da auf der IP Adresse (46.30.211.55) mehrere Domains liegen.

Dann hast Du einen "virtuellen Host".

Ich schätze mal, Dein Problem beim Zugriff liegt darin, dass Du Probleme hast, den richtigen HTTP-Header zu senden.

Du müßtest einen HTTP 1.0 Header mit Host-Zeile senden.

Sagt Dir das was? Oder brauchst Du ein Beispiel?

Ein Beispiel wäre top!
Danke Dir!

martin1981ww:
Ein Beispiel wäre top!

client.print("GET /filename.php HTTP/1.0\r\nHost: www.test.com\r\n\r\n"));

Danke Dir vielmals.
Sobald das Shield die Tage bei mir eintrifft, werde ich es direkt versuchen und das Ergebnis hier mitteilen.

Dir noch einen schönen Abend.