Arduino ISP

Moin,

habe mir den ArduinoIsp gekauft und wollte die Treiber nach Anleitung installieren.

Jedoch wird mir von Windows dies angezeigt:

Hoffe das jemand das gleiche Problem hatte und zu einer Lösung gekommen ist.

Welches Windows läuft bei Dir? AFAIR werden ab Win8 keine Treiber ohne Signatur mehr geladen, ohne daß eine entsprechende Fehlermeldung diese Ursache erkennbar macht. Vielleicht ist das ja die Ursache, warum der Treiber nicht geladen wird? Ich meine, daß mir das beim Update der IDE auch schon mal passiert ist.

Zum Workaround habe ich keine Quelle mehr, muttu selbst suchen. Irgendwas mit Windows Restart bei gedrückter Shift-Taste...

Das habe ich schon gemacht. Also die Treibersignatur ausschalten. Funktioniert auch nicht. Bei mir läuft Windows 10 aufm Rechner.

Habe auch dies versucht (Treiber aus einer Liste wählen):

1.Treiber aus einer Liste installieren.

2.lib usb Treiber ausgewählt.

3.Den ArduinoIsp gewählt. Dieser stand beim erstenmal nicht in der Liste. Dieser wurde dann über den Button "Datenträger..." eingebunden. Man wählt dann die *.inf Datei aus, die im Treiberordner enthalten ist.

4.Habe trotz der Warnung den Treiber installiert.

5. Treiber erfogreich aktualisiert.

6.Wird im Gerätemanager gelistet und erkennt auch das Gerät beim aus- und einstöpseln.

7.Wenn ich einen Sketch mit Programmer hochladen möchte, wird mir der Fehler: "Could not find USBtiny device (0x2341/0x49)" angezeigt. Board ist ein Arduino Micro. Sowohl Programmer als auch Board sind richtig in der IDE angegeben.(Programmer: ArduinoISP)