Arduino kann nicht mehr beschrieben werden

Hallo,

ich soll die Steuerung für einen 3D Drucker zum laufen bringen und ich bin gerade dabei die ersten Test zu machen. Dabei muss ich wohl einen Endschalter falsch verbunden haben und dann hat es kurz zisch gemacht und jetzt kann ich den Mega 2560 nicht mehr beschreiben und wenn ich das Display anschließe ist der Kontrast ganz hoch (alles Schwarz). Ich tippe auf den Spannungswandler bin mir aber nicht sicher, weil der sollte ja nichts damit zu tun haben ob ich ihn beschreiben kann oder nicht, oder?

Komme ich irgendwie um einen neu kauf herum? Ich bin leider vollkommen neu auf dem Gebiet und habe auch noch nie mit Mikrocontrollern gearbeitet.

Was alles involviert war: Sainsmart Mega2560 Sainsmart RAMPS 1.4 Sainsmart Endschalter NO mit LED 12V 3A Netzteil

Ich hoffe ich habe jetzt nichts vergessen und ihr könnt mir weiter helfen.

Mit freundlichen Grüßen Firesun

Wie hast du das ganze angeschlossen? Wenn du alle Komponenten über 5V des Megas versorgt hast, ist dir wohl der Spannungsregler abgeraucht.

Beim orginalen Mega kannst du den 5V Regler einfach austauschen, in wie fern das bei dem Nachbau von Sainsmart geht, weiß ich nicht. Habe keins. Beim orginalen dürfte es, ohne jetzt in den Schaltplan geschaut haben, das IC über den Power Jack sein (Dreibein + Fahne).

Ob du ihn als Anfänger retten kannst, kann ich dir nicht sagen, was dein Equipment hergibt und wie die Lötkenntnisse aussehen. Einfach rumbraten kann noch mehr zerstören. Geht das Board noch, wenn du ohne irgendwetwas angeschlossen über USB speist?

Sind die 5V da wenn du das Netzteil ansteckst?

Der 5V Spannungswandler ist glaube ich das Teil direkt über der Netzteil-Buchse: http://arduino.cc/en/uploads/Main/ArduinoMega2560_R3_Fronte.jpg

Da kannst du mal mit dem Finger drauf langen ob er vielleicht heiß wird. Das hatte ich mal mit einem UNO. Kann aber auch auf andere Art kaputt sein.

Ui das gibt ja schnell,