Arduino Kaputt ?

Hi, Ich habe mir vor kurzem einen Arduino Uno R3 gekauft, ich saß an meinen pc, Arduino war zusammen mit Modul am pc und der Steckdose angeschlossen, Nach einer zeit fing er an ein Wenig Rauch von sich zu geben, daraufhin schaltete ich ihn ab und Entfehrnte jegliche Verbindungen.

Anscheinend habe ich ihn jetzt Kurzgeschlossen.

meine Frage jetzt währe: Kann ich ihn noch weiter benutzen oder könnte es dem Arduino noch mehr beschädigen, bzw fängt er dann erneut an zu Rauchen.

habe übrigens nut grob gesehen wo er Geraucht hat, habe dir ungefähre stelle im bild makiert

Freue mich auf Rückmeldung

51rmayrbsPL._AC_SX300_QL70_ML2.jpg

Hi,

lies doch noch mal in Deinem anderen Thread, "Ist das Kabel kaputt" in # 17, letzter Abschnitt!

Gruß André

Ja, das könnte das sein, wovor ich im Thema “Ist das Kabel kaputt?” gewarnt habe.

So sind wir dadurch jetzt wohl beim Thema “Arduino kaputt?”. :slight_smile:

Ich habe hier noch ein Bild eingefügt. Unten der Arduino, drauf gesteckt das SIM900 Shield, und dann oben drauf das SensorShield für die Spannungsversorgung.

Am besten ist, du kaufst dir gleich mehrere Exemplare, bei deinen Fähigkeiten geht sicher noch mehr kaputt.

Man sollte schon sorgfältig vorgehen und genau wissen, was man macht.
Positiv muss man das sehen, da du so die Wirtschaft ankurbelst. :wink:

Wenn's jetzt noch ein Original war, ist's besonders ärgerlich für Dich, aber ebenso erfreulicher für besagte Wirtschaft ... dieses Kontinents ...

Hallo, Danke für die antworten, also der Arduino Lässt sich verbinden allerdings erscheinen Fehler wenn ich etwas auf ihn Laden möchte.

:slight_smile:

Enreeper:
Hallo, Danke für die antworten, also der Arduino Lässt sich verbinden allerdings erscheinen Fehler wenn ich etwas auf ihn Laden möchte.

:slight_smile:

Ist halt Sondermüll.
Die Verbindung läuft über den USB-Serialwandler, der scheint ja noch zu funktionieren.
Der Rest ist der Atmega328 mit weiteren Teilen.

Habe noch vergessen Das licht für RX TX und ON Leuchtet

Enreeper:
Habe noch vergessen Das licht für RX TX und ON Leuchtet

Dann hat der USB-Serialwandler auch einen weg, der treibt die.

Also unreparabel.

Naja, dann kannst du ja gleich den Uno von AZ Delivery nehmen. Der ist erstens günstig, kostet gerade mal so um die 9,- Euro und da sind die Steckerleisten zum einlöten in das GSM Shield auch gleich dabei.

Franz

Der µC ist gesockelt, möglicherweise funktioniert der sogar noch, den würde ich aufheben.

Also könnte er noch Funktionieren ?

Enreeper:
Also könnte er noch Funktionieren ?

Könnte, ist aber nicht sicher.
Aber aufheben ist angesagt.
Der Atmega328.