Arduino Lightshow

Hallo an alle.

Ich plane mit dem Arduino eine Lightshow zu verwirklichen, da es aber sehr aufwendig ist für jedes Lied einen Sketch mit delay etc. zu schreiben, suche ich nach einer schnelleren Lösung.

Mein Plan : Den Arduino Per USB Schield mit einer Tastatur zu verbinden, die gedrückte Tasten Kombination auszulesen und zu speichern. Mit den Gedrückten Tasten Soll dann halt je nach dem eine Schleife Ausgeführt werden.

Meine Frage : Ich suche eine Funktion die die Gedrückten Tasten anschläge mit den dazwischen liegenden Pausen Speichert und immer wieder Ausführen kann.

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bzw. einen Lösung Ansatz geben.

Ich freue mich über jede Idee.

Willkommen hier!

Was soll das für eine Lightshow sein?
Deine Beschreibung klingt etwas krude, der Klassiker wäre ein MSEQ7 und dann irgendwas hübsches aus den Frequenzbändern gebaut.

Aber vielleicht beschreibst Du mal Deine geplanten visuellen Effekte.
Und falls die wirklich synchron zur Musik laufen sollen dann kannste das eh nur automatisiert machen.

USB Tastatur an Arduino ist schon mal was komplizierteres. Tut es eine PS2 Tastatur auch?
Du kannst Die Daten in eine SD Karte abspeichern; da hast Du soviel platz wie Du willst.
Grüße Uwe

Fl0r14n:
Meine Frage : Ich suche eine Funktion die die Gedrückten Tasten anschläge mit den dazwischen liegenden Pausen Speichert und immer wieder Ausführen kann.

Die Zeiten der Tastenanschläge mit millis() messen und in einem Array oder besser gleich auf SD-Karte speichern.

Und: nehm lieber keine USB-Tastatur, sondern einfache Tastschalter, die direkt an den Arduino angeschlossen werden.

guntherb:
Und: nehm lieber keine USB-Tastatur, sondern einfache Tastschalter, die direkt an den Arduino angeschlossen werden.

Alternativ lässt sich eine alte PS2 oder Din-Tastatur an den Arduino anschließen. Man braucht dafür eine passende Buchse mit Kabeln zu den Arduino-Pins.