Arduino M0 Pro Fehlermeldung

Hi,

ich benutze normalerweise für meine Projekte Arduino Uno´s nun habe ich mich entschlossen ein Arduino mit mehr Power zu erwerben, darauf kaufte ich mir den M0 Pro.

Bei dem Arduino M0 Pro gibt es allerdings extrem Probleme.

I. Windows Treiber kann nicht installiert werden // ich weis nicht warum
II. Atmel USB driver runtergeladen ! // keine Verbesserung
III. Neuste Arduino IDE // auch nichts
IV. Im Boardverwalter alles gedownloadet Mit Corex M0 …, was geht ! // 0,000
V. Native USB port / Programming Port gewechselt // andauernd
VI. Alle Programmer durchgegangen, was 0 Sinn macht, egal // nichts

/* Nun 2 Scrennshots */

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, weil ich das Teil sonst so gerne an die Wand klatschen möchte
In Google ect. steht nur Schrott bzw. nichts das mir weiterhelfen könnte.

Gruß
Aaron

Hallo,

der wird von arduino*.org* sein und nicht von arduino*.cc*

http://www.arduino.org/products/boards/4-arduino-boards/arduino-m0-pro

Nimm mal die IDE / Treiber von denen.

Versteh ich aber trotzdem nicht ganz, bzw. ist die IDE von .org bisschen anders, gibt z.B. keine automatische Bibliotheken Aktualisierung...

Hallo,

die IDE Entwicklung wird weiter auseinander driften. War schon immer leicht etwas anders. Das die IDEs nicht zu 100% gleich sind, merkt man schon an den Versionssnummern. Mit den Unterschieden muß man dann leider leben. Klappt das denn mit der IDE von .org? Was vielleicht klappen könnte ist, wenn der Treiber von .org läuft, dass dann vielleicht die .cc IDE den Arduino schon erkennt. Wenn nicht, dann ist das tiefer verankert.

Arduino.org hat sich vor ca 1 1/2 Jahren von Arduino.cc getrennt und die IDE getrennt weiterentwickelt. Auch haben beide Firmen neue Hardware entwickelt. Darum sind die IDE nicht für alle Arduino/Genuino Hardware kompatibel. Grüße Uwe