Arduino Mega 2560 Hochladen Fehler

Hallo, ich habe von Freematics eine Telematrieset. Wenn ich auf dem Arduino Mega 2560 das Programm Megalogger hochladen will bleibt der IDE hängen... Zuerst scheint alles normal der grüne Balken ist da und Hochladen... steht links in der Ecke, aber irgendwann verschwindet der grüne Balken und Hochladen... steht da immer noch. Weiß einer was da gegen machen kann?

das hatte ich letztens auch (das erste mal). Ich weiß leider nicht wirklich was geholfen hat.

Usb stöpsel raus, reset drücken, stöpsel rein, holchladen, reset lösen sobald upload beginnt. ging nich. avr-isp-programmer ran, ging nich. leeren scetch hochladen. ging nich. bootloader neu flashen. ging nich.

noch zwei weitere versuche mit je irgendeinem der vier lösungsansätze. auf einmal gings wieder (letzter versuch war leerer scetch)...

voodoo

Also Beispiel Sketchs wie Blink funktionieren einwandfrei. Ich hab jetzt mal Arduino 1.7.10 runtergeladen nun bekomme ich: avrdude: stk500v2_ReceiveMessage(): timeout avrdude: stk500v2_getsync(): timeout communicating with programmer

Dann schau mal ob der korrekte Port eingestellt ist. Aus irgendeinem Grund kommen die mitunter durcheinander, und es scheint den Mega besonders oft zu treffen.

Ja der korrekte Port ist eingestellt... Aber ich kann jetzt auch kein Beispiel Sketch mehr hochladen...