Arduino Mega 2560 Uploading to I/O Board keine Funktion

Habe gerade neues Board Mega 2560 bekommen (keine China Nachbau).
Wie schon im Title gesagt kann keine Sketch uploaden.
Da ich mit Arduino seit Jahren Arbeite macht mich es wahnsinnig, dass ich diesen Problem nicht lösen kann.

Folgende Szenario:

• OS Windows 2000
  • Unter Hardware Anschlüsse COM LPT wurde Arduino Mega 2560 (COM3) erkannt.
  • Arduino die Neuste Version 022 gestartet
  • Unter Tools:
    A) Board Mega 2560 ausgewählt
    B) Serial Port COM 3 zugewiesen
  • wenn ich jetzt auf Upload drücke bekomme „Uploading to I/O Board“ Meldung es passiert aber nichts weiter nach 10 minuten wird immer noch kein Sketch geladen, es kommt auch kein Error Meldung.

Merkwürdiger weise mit anderen Mega1280 bzw. UNO oder Decimila boards funktioniert alles perfekt.

Kann jemand einen Rat geben? (das mit dem Reset Button wehrend uploading funkt auch nicht)

LG Berni.

Kann jemand einen Rat geben?

Kauf dir ein echtes Windows !

Gollywog:
Kann jemand einen Rat geben?

Kauf dir ein echtes Windows !

Gollywog bitte Antworten die weiterhelfen.
Grüße Uwe

Hallo Berni
Wenn Du keinen Arduino UNO hättest der funktioniert, dann würde ich sagen, Du hast den Treiber nicht installiert.
Während des Uploads blinken wenigstens einmal die LED TX und RX?

lies mal:
http://arduino.cc/playground/Main/UnoWin2k

Viele Grüße Uwe

Hallo Uwe – danke für das Link – cool 15 Setps um den Treiber zu installieren ;O)

>> Du hast den Treiber nicht installiert.
Laut Einstellungen ist der Driver installiert - nur funktioniert er scheinbar nicht richtig.
Mega2560 wird sofort nach dem USB Stecker ins Board eingesteckt als COM9 erkannt, es werden auch keine Treiber Konflikte gemeldet, und dieser ist auch als Aktiv aufgelistet.

Kennt jemand vielleicht eine einfachere Lösung ?

Berni.

Du hast geschrieben:

B) Serial Port COM 3 zugewiesen

und dann

Mega2560 wird sofort nach dem USB Stecker ins Board eingesteckt als COM9 erkannt

Ist der Mega 2560 auf COM3 oder COM9?

Grüße Uwe

Ist der Mega 2560 auf COM3 oder COM9?
Daran liegt es nicht... ich habe mehrere mal den Treiber (Arduino MEGA 2560.inf) deinstalliert und wieder neu Installiert... danach anderen COM zugewiesen - deswegen jetzt COM9

Der Treiber von Arduino funktioniert mit meinem Win2000 leider nicht richtig.

Unter Linux funktioniert alles also das Board ist O.K.

LG Berni

Naja, Windows 2000 ist wenn es um USB geht nicht der Weisheit letzter Schluß, ein XPO Professionell kostet so um die 18 EUR wenn du es neu haben willst :wink: