Arduino Mega 2560 wird nicht erkannt (W7)

Hi :slight_smile:
ich bin noch nicht so lange dabei und wäre froh, wenn ihr mir helfen könntet.
Folgendes Problem liegt vor:
Ich möchte meinen Arduino Mega 2560 auf einem W7-System auswählen, doch dieser wird nicht erkannt. In den Geräte-Treibern taucht der Arduino nur als USB2-Gerät auf.
Zudem funktioniert auch nicht das Aktualisieren der Treiber über die im Ordner "Driver" enthaltenen Treiber (hab das auf YT gesehen). das automatische Aktualisieren der Treiber funktioniert auch nicht.

Was kann ich sonst noch unternehmen?

(PS: ich kenn mich mit der Materie wirklich noch nicht so gut aus, also bitte eine Erklärung, die auch Laien versteht xD)

Vielen Dank für eure Hilfe :slight_smile:

Hast Du einen orginalen Arduino Mega oder einen Nachbau mit einem CH340 USB chip?
Wenn erstes dann hilft vieleicht manuell den Treiber zu installieren.
Wenn zweites mußt Du den Treiber selbst im Internet herunterladen und das USB-Gerät manuel installieren.
Grüße Uwe

LGGR:
.....
Was kann ich sonst noch unternehmen?

(PS: ich kenn mich mit der Materie wirklich noch nicht so gut aus, also bitte eine Erklärung, die auch Laien versteht xD)

Uns genauere Angaben mitteilen.

Und wenn du dich mit der Materie nicht auskennst, dann solltest du YT meiden, da wird viel Mist verbreitet.

Hi , Danke für die Antwort

Soweit ich weiss ist es ein Originaler, am W10-PC funktioniert es ohne Probleme (Automatisches Update)
Wi finde ich denn diese Treiber? Mit denen, die bei der Arduino-App dabei sind, klappt es nicht. :confused:

LGGR:
Hi , Danke für die Antwort

Soweit ich weiss ist es ein Originaler, am W10-PC funktioniert es ohne Probleme (Automatisches Update)
Wi finde ich denn diese Treiber? Mit denen, die bei der Arduino-App dabei sind, klappt es nicht. :confused:

Soweit du weist ?
Naja wie schnell man sich teuschen kann.
Poste mal einen Hyperlink des Mega, oder ein Foto auf dem alles zu erkennen ist.