Arduino Mega 2560 wird nicht erkannt (W7)

Hi :slight_smile:
ich bin noch nicht so lange dabei und wäre froh, wenn ihr mir helfen könntet.
Folgendes Problem liegt vor:
Ich möchte meinen Arduino Mega 2560 auf einem W7-System auswählen, doch dieser wird nicht erkannt. In den Geräte-Treibern taucht der Arduino nur als USB2-Gerät auf.
Zudem funktioniert auch nicht das Aktualisieren der Treiber über die im Ordner "Driver" enthaltenen Treiber (hab das auf YT gesehen). das automatische Aktualisieren der Treiber funktioniert auch nicht.

Was kann ich sonst noch unternehmen?

(PS: ich kenn mich mit der Materie wirklich noch nicht so gut aus, also bitte eine Erklärung, die auch Laien versteht xD)

Vielen Dank für eure Hilfe :slight_smile:

Hast Du einen orginalen Arduino Mega oder einen Nachbau mit einem CH340 USB chip?
Wenn erstes dann hilft vieleicht manuell den Treiber zu installieren.
Wenn zweites mußt Du den Treiber selbst im Internet herunterladen und das USB-Gerät manuel installieren.
Grüße Uwe

LGGR:
.....
Was kann ich sonst noch unternehmen?

(PS: ich kenn mich mit der Materie wirklich noch nicht so gut aus, also bitte eine Erklärung, die auch Laien versteht xD)

Uns genauere Angaben mitteilen.

Und wenn du dich mit der Materie nicht auskennst, dann solltest du YT meiden, da wird viel Mist verbreitet.

Hi , Danke für die Antwort

Soweit ich weiss ist es ein Originaler, am W10-PC funktioniert es ohne Probleme (Automatisches Update)
Wi finde ich denn diese Treiber? Mit denen, die bei der Arduino-App dabei sind, klappt es nicht. :confused:

LGGR:
Hi , Danke für die Antwort

Soweit ich weiss ist es ein Originaler, am W10-PC funktioniert es ohne Probleme (Automatisches Update)
Wi finde ich denn diese Treiber? Mit denen, die bei der Arduino-App dabei sind, klappt es nicht. :confused:

Soweit du weist ?
Naja wie schnell man sich teuschen kann.
Poste mal einen Hyperlink des Mega, oder ein Foto auf dem alles zu erkennen ist.

Wenns ein Orginaler ist muß es mit den Treibern, die mit der IDE mitgeliefert werden, klappen.
Schick uns mal ein gutes Foto des Mega oder alternativ den Link wo Du ihn gekauft hast.
Grüße Uwe

Link:

LGGR:
Link:
Livraison gratuite Mega 2560 R3 Mega2560 REV3 Conseil ATmega2560 16AU + Kabel USB kompatibel gießen für arduino Mega 2560 r3|usb cable usb|usb usbusb cable - AliExpress

Das ist kein Hyperlink aber es steht dabei, du brauchst den Treiber für einen CH340.
IST also kein originaler.
Treiber

CH340 :o (und JA, man hätte Das sehen können - spätestens bei der obligatorischen Google-Suche 'Arduino Treiber' wäre man fast von den ganzen CH340-Links überfahren worden)

OK, mit den neuen Treibern hat es geklappt.
Und wie gesagt, ich bin erst frisch dabei.. entschuldigt da meine Ahnungslosigkeit ^^

Noch einen schönen Abend :slight_smile:

LGGR:
OK, mit den neuen Treibern hat es geklappt.
Und wie gesagt, ich bin erst frisch dabei… entschuldigt da meine Ahnungslosigkeit ^^

Noch einen schönen Abend :slight_smile:

Na, das ist doch mal eine gute Nachricht.
Danke für die Rückmeldung.