Arduino Mega 2560 wird nicht mehr erkannt?

Hallo alle miteinander,

Ich habe einen Arduino Mega 2560 und bin leider noch ziemlich neu auf dem Gebiet deshalb meine Frage.

Ich habe bis Heute immer ohne Probleme über das Arduiono IDE Programm meine sketche´s auf den Arduino Hochladen können, ich habe vorhin ein Programm getestet und wollte dann noch etwas ändern und seit dem wird der Arduino nicht mehr von meinem Widows 10 Rechner erkannt (Der Port 4 steht auch nicht mehr unter "Tools"--> "Ports" da) es kommt immer die Fehlermeldung :"avrdude: stk500v2_getsync(): timeout communicating with programmer" "Der ausgewählte Serielle Port avrdude: stk500v2_ReceiveMessage(): timeout ist nicht vorhanden oder das Board ist nicht angeschlossen" angeschlossen ist das board aber Natürlich mit meinem Rechner und die "ON" LED leuchtet auch Grün. Ich habe im Internet schon recherchiert aber leider nichts passendes gefunden. Ist er Kaputt oder hat es mir nur den Bootloader Zerschossen oder etwas ganz anderes?

PS. an den Treibern liegt es nicht.

danke schon mal im voraus und sorry für meine Rechtschreibung.

Arduino Mega 2560.png

Arduino Mega 2560.png

Meist liegt es an einem defekten oder falschen USB-Kabel.

sowas banales wie USB abstecken - 10 sec warten - wieder anstecken schon probiert?

kommt bei meinen Megas auch manchmal vor. AEG. Austecken - Einstecken - Geht wieder.

Hallo,
PC neustarten kann auch sinnvoll sein, gibt der PC denn akustisch was von sich wenn er angesteckt wird. ?

was ist Com1, Com3 sind das hardware serielle Schnittstellen ?

Heinz