Arduino Mega 2560

Hallo, ich hätte eine Frage zur Überprüfung der Funktion des Arduino-Mega. Gibt es evtl. ein Programm für den Arduino, um alle Ein- und Ausgänge auf Funktion zu überprüfen u.U. mit einem Prüf-Schaltungsaufbau? Ich verwende den Mega in einer CNC-Fräse und es gibt Positionierungs-Probleme. So könnte ich feststellen, ob der Mega in Ordnung ist oder ob der Fehler wo anders liegt. Gruß Hardy

Hi

Wie stellst Du Dir Das vor? Viel mehr als INPUT/INPUT_PULLUP/OUTPUT in LOW und HIGH wird's wohl nicht werden. (+ analoge Eingänge)

Wenn Da Was 'halbwegs' funktioniert, hast Du zumindest Funktion - somit wird der Pin wohl oder übel wohl - zumindest ab und zu - tun, was Du beabsichtigt hast. Daher denke ich, Deine Absicht kommt nicht im Sketch an, weshalb der Arduino nicht ganz genau Das macht, was Du willst, sondern nur, was Du Ihm gesagt hast.

MfG

(deleted)

Neben Peters Tipp: Wenn Du die Möglichkeit hast, las Dir auf dem seriellen Monitor die Werte der Eingänge und Ausgänge ausgeben.

Vergleiche IST mit SOLL.

(deleted)

Vielen Dank für die Antworten. ich werde es mit dem seriellen Monitor versuchen.