Arduino mega mit zwei oder mehreren RFID-Lesegeräten verbinden klappt nicht?!

Hallo an alle da draußen,

bin seit heute neu in dem Forum und seit kurzer Zeit auch neu in der Programmierung des Arduinos.

Nun zu meinem Problem: Ich versuche derzeit den Arduino Mega 2650 mit zwei oder mehreren RFID-Lesegeräten auszustatten. Leider gelingt mir dies nicht.

Ich benutze die Beispiele aus der Libary von miguelbalboa bzw das Beispiel "ReadUidMultiReader" aus der neusten Version direkt über die Software zum programmieren heruntergeladen. Die Pins schließe ich alle zusammen bis auf SS, dort benutze ich jeweils SS1=53 und SS2=43.

Problem hierbei ist, das er wenn ich beide zusammenstecke der arduino keins von beiden Lesegeräten findet. Nehme ich ein Lesegerät hingegen vom Strom weg und benutze trotzdem den gleichen Code erkennt er das lesegerät welches noch verbunden ist. Das verbundene Lesegerät kann dann auch Tags auslesen..

PS: Beide Lesegeräte funktionieren
RFID-RC522

Gibt es hier noch etwas zu beachten? Bzw was mache ich falsch? Funktioniert dies einfach nicht auf dem Mega?

Gib uns doch bitte mal einen Link zur Lib.

Gruß Tommy

Korekktur: Arduino Mega 2560 (Tippfehler)

Hier der Link zur Libary: https://github.com/miguelbalboa/rfid

In der Library gibt es ein Beispiel mit mehreren RFID-Readern.
Hast du das ausprobiert?

Hey uxomm,

ja das ist ja das Beispiel welches ich versuche zu verwenden. Leider gibt er mir immer die Ausgabe:

Reader 0: Firmware Version: 0x0 = (unknown)
WARNING: Communication failure, is the MFRC522 properly connected?
Reader 1: Firmware Version: 0x0 = (unknown)

Pin Belegung habe ich auch beachtet und schon locker 10 mal kontrolliert. Wenn ich das MISO Kabel des einen Lesegerätes trenne geht der andere auch wieder.
Aber halt immer nur einer. Egal welchen ich abziehe, der andere geht danach.