Hallo
Mein Mega funktioniert eigentlich einwandfrei, jedoch muss das Teil oft bis zu 5x neu gestartet werden (entweder USB-Versorgung aus/ein oder Reset).
Ist das "normal" ? Woran liegt das ?
Hallo
Mein Mega funktioniert eigentlich einwandfrei, jedoch muss das Teil oft bis zu 5x neu gestartet werden (entweder USB-Versorgung aus/ein oder Reset).
Ist das "normal" ? Woran liegt das ?
Ich denke nicht dass das normal ist. Woran denkst du zu erkennen das du Neustarten musst bzw. das er nicht richtig Neustartet?
Code geheim.
Schaltplan geheim.
Aber eine Antwort erwarten, woran es wohl liegen könnten...
Wie kommst du auf eine solche wirre Idee?
Ich behaupte:
schieb mal deinen Sketch hier online.
ich kann einen Crosscheck machen, wenn nicht exotische Sensoren und Aktuatoren verwendet werden.
Nein, das ist nicht normal und woran das liegt weiß ich nicht.
Zusatzfragen.
Arduino Mega alleine oder in einer Schaltung?
Hast Du es schon mal mit einem anderen Arduino MEGA versucht?
Funktioniert ein anderer Arduino MEGA ohne probleme ist der erste kaput (Hardware).
Macht der zweite das gleiche wie der erste gibt es wahrscheinlich ein Hardwareproblem in Deinem Aufbau. Ich nehme mal an daß der Sketch nicht abschmiert.
Ist die Spannungsversorgung in Ordnung? genügend stark bemessen?
Eine Presentation Deines Projekts mit Schaltplan Beschreibung Foto und Sketch gibt uns sicher mehr informationen Dir zu helfen.
Grüße Uwe
Vielen Dank für diese Zusatzfrage. Es lag daran.
Wie schon meine Vorredner "angedeutet" haben: mit mehr Info hättest Du schneller Antworten bekommen.
Grüße Uwe
Bei sieben Post, Feierabend ist doch schon was ![]()
This topic was automatically closed 180 days after the last reply. New replies are no longer allowed.