Arduino Micro wird nur kurz von Windows erkannt

Hallo! Ich hab den Arduino Micro neu erstanden. Beim ersten Anschließen an den PC wurde ein Treiber gesucht und auch der passende gefunden aber wenn ich dann den Micro wieder anschließe wird er kurz von Windows erkannt und verschwindet dann gleich wieder aus dem Geräte-Manager. Hab es an zwei verscheidenen PCs mehrmals ausprobiert und komme immer zum gleichen Ergebniss. Woran kann das liegen?

Gruß

Mehr Infos bitte:

Welches Windows?

Einmal Windows 7 und einmal XP. Der Arduin Uno funktioniert ohne Probleme.

Gruß

Hast Du versucht den Treiber zu deinstalliern und neu zu installieren? Grüße Uwe

Hab ich noch nicht probiert, werd ich bei Gelegenheit testen. Danke!

Hat leider auch nichts gebracht, bin jetzt ziemlich ratlos =(

Ich habe leider das selbe Problem, der Arduino wird kurz erkannt und im Gerätemanger auch mit der richtigen Bezeichnung dargestellt. Nach max. 1-2 Sekunden ist der Spaß dann auch wieder vorbei und die LED auf dem Arduino gehen aus und der Eintrag aus dem Gerätemanager mit Ihnen.

Hast du schon eine Lösung finden können? Habe einen Arduino due mit windows 7!

Was ist angeschlossen an den Micros?

Bei Überstrom wird der Port deaktiviert, bei welcher Stromstärke kommt halt darauf an was für ein Port das ist (USB 2/3), ob es ein Hub ist (mit oder ohne extra Stromversorgung), ...

Muetze: Hast du schon eine Lösung finden können? Habe einen Arduino due mit windows 7!

Ist Dir vor dem Schreiben Deiner Antwort überhaupt nicht aufgefallen, dass Du auf einen Thread antwortest, in dem das letzte Posting vom Januar 2013 stammt?

Und dass der Threadstarter ein Problem mit einem Arduino Micro Board hatte, während Du ein Problem mit einem Arduino DUE hast, also Dein Beitrag überhaupt NICHTS mit derm Thema " Arduino Micro wird nur kurz von Windows erkannt" zu tun hat, hast Du wahrscheinlich absichtlich auf Lücke gesetzt. Der Threadstarter hatja wahrscheinlich seit Januar 2013 nichts besseres zu tun gehabt, als mehr als drei Jahre lang auf Deine im April 2016 gepostete Gegenfrage "Hast du schon eine Lösung finden können?" zu warten.

Wenn ich mal raten soll: Eine Antwort vom Threadstarter bekommst Du nun meiner Hochrechnung zufolge wahrscheinlich im Juli 2019", wobei es dann allerdings voraussichtlich weder um ein Arduino Micro noch um ein Arduino DUE Board gehen wird.

Ob Du wohl im Juli 2019 immer noch auf eine Antwort in diesem Thread warten wirst?

Obwohl Jurs recht hat melde ich mich mal vor 2019, da ich eh vergessen hatte den Thread mit meiner Erkenntnis abzuschließen. ;) Ich hatte meinen Rechner wegen ein paar anderen Problemen ganz neu aufgesetzt und dann lief auch der Micro. Ich vermute das es doch ein Treiber Problem war das ich durch manuelles hin und her installieren nicht in den Griff bekommen hatte.

Da du aber eine Due besitzt kann ich dir auch nicht helfen, schließ ihn mal an einem anderen Rechner an und schau was dann passiert.

gruß

Hat der Due nicht zwei USB Ports? Nimmst du den richtigen?