bin ziemlich neu hier und auch Einsteiger auf dem Gebiet.
Also nun zu meinem Problem:
Ich habe alles nach Anleitung hier versucht: http://arduino.cc/en/Guide/ArduinoMini
Mit dem USB Adapter und auch mit dem Uno. Ich bin mir relativ sicher, dass ich irgendwas falsch mache, weil ich 2 Minis (ATmega 328) habe und es ja sehr unwarscheinlich ist, dass beide kaputt sind.
Treiber habe ich auch nach Anleitung installiert (habe Win7 64Bit Home Premium), als Board Arduino Mini (w328) und bei mir Com5 ausgewält.
Also nachdem ich einen Sketch hochladen möchte, blinken Tx und Rx 3,4 mal und danach erscheint folgende Meldung "avrdude: stk500_getsync(): not in sync: resp=0x1c" und nur noch Tx blinkt.
Wenn ich vorher Resette, leuchtet erstaunlicherweise immer noch einmal die Rst LED auf, in dem Moment wenn der Upload beginnt.
Ich habe schon im alten Arduino Forum gelesen, dass diese Meldung normalerweise damit zusammenhängt, dass der PC nicht richtig mit dem Arduino verbunden ist. Allerdings habe ich alle Kabelverbindungen bereits mehrmals überprüft, ohne Ergebnis.
In der Software-Oberfläche von Arduino lässt sich noch ein Bootloader auf den Arduino brennen lassen, aber ich denke, dass der doch eigentlich bereits auf dem Mini vorhanden ist?
Aber auch, wenn ich versuche den Bootloader auf den Mini zu brennen kommt die gleiche Fehlermeldung^^
Und welche Einstellungen muss man unter Tools bei Programmer vornehmen?
Ja Ich hab bei dem Uno Gnd, 5V, TX, RX und Rst. verbunden und bei dem USB-Adapter nur Gnd., RX, TX, und 5V. (Tx an Tx und Rx an Rx)
Was mich auch einmal interessieren würde ist, wofür die Boardfiles gut sind:
Findet man hier ganz unten: http://arduino.cc/en/Main/ArduinoBoardMini unter "Board files for the Mini USB adaptor"
Vielleicht liegt da ja schon der Fehler.
Und was mir noch aufgefallen ist, dass die Treiber NICHT für den Mini installiert sind, sondern bei dem USB-Adapter für eine USB-Schnittstelle und, wenn man den Uno ohne Atmega benutzt, dann eben für den UNO: