Arduino mit eclipse C++ über COM-Schnittstelle ansteuern

Hallo Community,
ich sitze gerade an einem Projekt: Dazu möchte ich über eine LeapMotion die Trackingdaten meiner Hände aufnehmen und sie live an einen Arduino Due senden, damit der sie verarbeitet. Meine Programmierumgebung ist eclipse, aber das Arduinoprogramm soll eigentlich in der Ardino IDE laufen.
Ich bin auf jeden Fall noch ein blutiger Anfänger

Dann solltest Du mit einfacheren Dingen anfangen, die Grundlagen zu lernen und nicht gleich ohne Vorkenntnisse Raketenwissenschaft betreiben wollen.
Lege Dir ein Starterset (z.B. von Funduino) zu und lerne mit den Experimenten die Grundlagen zu verstehen. Die IDE enthält auch viele Beispiele zum Lernen der Grundlagen.

Falls Deine Kenntnisse der PC-Programmierung auch auf Anfängerniveau sind, dann solltest Du auch dort erst die Grundlagen lernen.

Welchen tieferen Sinn soll es haben, Daten die auf dem PC erfasst werden auf einen viel schwächeren Arduino zu verarbeiten?

Gruß Tommy

Welchen tieferen Sinn soll es haben, Daten die auf dem PC erfasst werden auf einen viel schwächeren Arduino zu verarbeiten?

Leds kann ein Arduino z.b. besser ansteuern. Seit PC keine "Centronix" Schnittstelle mehr haben, sind sie äußerst schwach in der Richtung.

Damit hast Du zwar theoretisch recht, es ist aber irrelevant, denn von LEDs steht nichts im Ursprungsposting, sondern nur von verarbeiten.

Gruß Tommy

Damit hast du wiederum recht. Auch wenn meine LEDs nur ein Beispiel für alle möglichen physical computing Anwendungen sind, wo die "Schwäche" von nur wenigen Byte RAM keine Rolle spielt.

Wie immer fehlen die relevanten Informationen des TO.

Gruß Tommy