ist es möglich ein Arduino UNO über eine Raspberry pi oder ähnliches zu steuern?
Grundidee ist ich habe eine App und habe einen Knopf wo ich einfach draufdrücke und sage PIN 7 An und der PIN 7 ist dann auf 5 Volt also HIGH.
Ich habe mir das Ziel gesetzt doch ich habe 0 Ahnung wie das geht und müsste mich nach und nach in verschiedene Sachen einlesen.
Ist mein Zeil zu hoch gesetzt bin Azubi als Elektriker in 2 Lehrjahr und würde das Gerne ende des 3 Lehrjahrs als mein Projekt präsentieren. Natürlich nicht die LED sondern etwas Größeres.
Die Frage die ich jetzt habe ist es überhaupt Möglich? Und womit soll ich da anfangen? Welche Bauteile sollte ich kennen usw.
ist es möglich ein Arduino UNO über eine Raspberry pi oder ähnliches zu steuern?
Ja, wenn Du Deinen Arduino netzwerkfähig machst, zum Beispiel durch Aufstecken eines "Ethernet Shields", dann kannst Du ihn so programmieren, dass er mit einem anderen netzwerkfähigen Gerät über das Netzwerk gesteuert wird.
Sollen denn beide Geräte, der Arduino und das steuernde Gerät im selben Netzwerk (selbes LAN oder selbes WLAN) sein? Oder soll dazwischen das Internet sein, also beispielsweise dass der Arduino bei Dir zuhause mit einem Ethernet-Kabel am Router angeschlossen ist und das steuernde Gerät soll Dein Smartphone im Hotelzimmer an Deinem Urlaubsort sein?
Könnte auf dem steuernden Gerät ein Webbrowser gestartet und bedient werden, um die Schaltvorgänge auszuführen, also der Webbrowser auf einem PC, Smartphone, Tablet-Computer oder vielleicht auch intelligenten Fernseher mit eingebautem Browser?
Die "App" zum Steuern würde dann "Webbrowser" heißen.
In dem Fall würde ich mich informieren, was ein Webserver ist, wie das HTTP-Übertragungsprotokoll funktioniert und wie Webseiten mit Schaltflächen in HTML erstellt werden.
Die benötigte Hardware ist im einfachsten Fall ein Arduino UNO mit aufgestecktem Ethernet-Shield, wenn Du auf Funk-Netzwerkunterstützung (WLAN/WiFi)zumindestens auf der Arduino-Seite verzichten und Deinen Arduino mit aufgestecktem Ethernet-Shield per Kabel an den Router anschließen kannst.