Arduino mit Ethernet

Hallo zusammen,

habe mir einen Arduino mit Ethnernet gekauft. Ich weiß das man dazu noch einen USB-Seria-Wandler barucht den ich auch habe. In der Arduino IDE muss man dann das Board Ethernet auswählen und der USB-Serial-Wandler ist auf COM1 zusehen. Aber was muss ich noch ein stellen, damit der Sketch auf das Board hochgeladen wir, bis jetzt bekomme ich nur Fehlermeldungen.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe

und einen Gruß aus Berlin

Sven

SvenBerlin: ... bis jetzt bekomme ich nur Fehlermeldungen.

Unterliegen Sketch und Fehlermeldungen irgendeiner Geheimhaltung?

Wenn nicht, solltest Du beides zeigen.

Gruß

Gregor

SvenBerlin: mir würde reichen was ich als Programmer einstellen muss bzw. ob ich den "Sketch per Programmer" hochladen muss !?

Ich würde das machen, was funktioniert. Bei mir führt das immer zum Erfolg.

Gruß

Gregor

mir würde reichen was ich als Programmer einstellen muss

Vermutlich: Egal.

bzw. ob ich den "Sketch per Programmer" hochladen muss

Vermutlich: Nein.

SvenBerlin: Vielen Dank schon mal für die Hilfe

Wie sollen wir dir helfen, wenn du alles geheim hältst ?

Hat dein Board keinen USB-Anschluss ? Wenn du schon keinen Sketch posten willst, dann wenigsten die genaue Bezeichnung deines Boards.

Am besten einen Link.

SvenBerlin: ...dafür?

Wofür?

Schön...

Jetzt musst du nur noch deinen Serial Adapter "Richtig" anschließen. In den USB stecken. Den Treiber im Betriebssystem installieren.

Sonst noch was? KA, versuche das erstmal...

SvenBerlin: Hallo,

komisch, bekomme es einfach nicht hin, oder brauche ich den original USB2Serial Wandler von Arduino dafür?

Deine Angaben sind ausgezeichnet. Du solltest einfach mal lernen, dass zu deinen Fragen auch qualifizierte Angaben nötig sind.

Welchen USB-Serial-Adapter verwendest du ? Wie hastdu den angeschlossen ?

Und lass dir nicht immer alles aus der Nase ziehen. Du sitzt vor deinem Rechner, wir können nur das sehen, was du schreibst.

SvenBerlin: Hallo,

der USB Adpater ist von Iteadstudio.com und angeschlossen wie im Foto

Ach jetzt müssen wir für dich auch noch suchen. Poste doch einfach mal einen Link.

Das kann doch nicht so schwer sein...oder ?

Ich fass es nicht. >:(

HotSystems: Ich fass es nicht.

Vergiss es. Anstatt EINMAL nachzudenken und es seinen Lesern halbwegs zu ermöglichen, kompetent zu helfen, postet Sven seit 11 Uhr (knapp 3 Stunden!) Zeug, das entweder unvollständig oder per copy&paste ins Forum gerotzt ist.

Ich glaube, der will gar nicht, dass man ihm hilft.

Gruß

Gregor

Sind Rx und Tx gekreuzt?

Falls du RTS, bzw. DTR nicht anschließen willst, musst du Knöpfchen drücken.

SvenBerlin: vielen Dank für die Hilfe, habe mir aber selbst geholfen. Habe mir einen orrignal Arduino USB2 Serial Adapter besorgt und siehe es funktioniert.

Prima dass wir dir helfen durften, schade nur dass du uns nicht dabei unterstützt.