Arduino Nano & Deek Robot einstellung

Guten Abend sehr geeherte User,

ich habe heute mich hier angemeldet weil ich bei google kein lösung für mein problem gefunden habe, ich bin am ende mit meiner fachwissen:(

ich habe aus dem ausland Arduino nano und Deek robot bestellt nun weiß ich nicht was ich bei Arduino programm einstellen soll??

mit Arduino Uno hat es super geklappt nun wollte ich die kleinen mini bauteile ausprobieren und meine fachwissen erweitern…

Freundliche Grüße
Cplusplus11

Ich versteh kein Wort, was du uns vermitteln willst. Ich weiß nicht, um welches Produkt es genau gehen soll. Wenn du hier bereits Probleme hast, nehm die orginallen Arduinos. Nano ist nicht gleich Nano. Gerade bei den China Teilen können viele Sachen anders sein-

Wenn der Arduino NANO 100% kompatibel ist dann kannst Du Arduino NANO aussuchen.
Wenn nicht dann wirst Du den richtigen Treiber installieren müssen und dann kannst Du Arduino NANO aussuchen.
Grüße Uwe

Entschuldigung stimmt wenn ich problem hab soll ich mich richtig ausdrücken und nicht einfach irgend etwas hinschreiben ihr nimmt ja auch zeit für mich DANKE :slight_smile:

Alsooo

Tipp:
ich bestell immer von Ebay “.com” (<- International → China = Billiger als Conrad und Co :stuck_out_tongue: )

bis jetzt war ich mit dem Elektronischen bauteilen immer sehr zufrieden sschultewolter denke das die Chinesen die bauteile so anpassen das die zudenn Orginallen wenig unterscheidet.

Die beiden boards habe ich gekauft

• Arduino Nano: V3.0 ATmega328 16M 5V Micro-controler CH340G board For Arduino
  • Deek robot: NEW Pro Mini atmega328 Board 5V 16M Arduino Compatible Nano

ich weiß nicht genau was ich bei den Arduino programm unter Tools → “Programmer” & “Board” wählen soll??

als ich den Arduino Nano den pc angeschlossen habe hat es direkt erkannt und denn treiber geladen
aber bei denn Deek robot stand: “usb wurde nicht erkannt.”

der Arduino Nano hat 2,86 gekostet
und
der Deek robot nur 1,77 gekostet

ich möchte nicht für die orginallen teile viel geld ausgeben

Also lesen wir uns wieder wenn Dein Arduino NANO Nachbau angekommen ist und Du damit Probleme hast. :wink: :wink:
Grüße Uwe

ich habe die heute bekommen Uwefed:)

Auch in Ebay Deutschland werden die Chinesen gelistet. Hauptsächlich bestelle ich bei ebay Stiftleisten, Widerstände, Keramik Widerstände und sonstiges Hühnerfutter, wenn ich diese in größeren Stückzahlen benötige (1000x Widerstände ....).

Fertige Boards hab ich ein paar aus China. Jedoch nur 32U4 oder Pro Mini Boards. Diese sind 100% kompatibel.

Der erste von dir aufgelistete Arduino Nano ist zum Beispiel schon mal ganz sicher nicht identisch mit dem Orginal. Dort wird ein anderes USB IC genutzt. Genau deshalb kommen nun bei dir die Probleme. Genau da sehe ich das große Problem teilweise an diesem China Hype. Es gibt unmengen Threads im Forum, bei denen sich die Leute melden, das ihr "Arduino" nicht funktioniert. Hochgerechnet würde ich sagen, das 90% damit zusammen hängen, dass sich die Leute inkompatible Hardware besorgt haben. Das nervt. Wenn ich gefälschte/kopierte Ware kaufe, dann melde ich mich nicht im Org. Hersteller Forum, "hey ich hab nen Klon der tut nicht".

Zum Deek Robot kann ich nichts näheres sagen. Ich hatte welche mal bestellt, hatte andere erwartet (bestellt ohne Produktbilder durchzuschauen). Die Teile kamen von Deek Robot und ich empfand die als absoluten Mist. ISCP Header war komplett falsch beschriftet, Reset Taster war sehr nah am Atmega (Leiter-Kurzschlussgefahr).

Habe nun mal kurz nachgesehen. Scheinbar gibt es nun den ISCP Header überhaupt nicht mehr. Dafür hat der Resettaster etwas mehr Platz. Aber dennoch halte ich vom Layout überhaupt nichts. Die Serie von Sparkfun ist da deutlich besser und kostet orginal nur nen 10er.

Orginale sind keines falls teuer! Der Pro Mini wie oben erwähnt kostet 10€. Des weiteren sicherst du mit dem Kauf eines Arduinos den Vorbestand der Softwareentwicklung. Wenn dir Arduinos zu teuer sind, nutzte die Atmega328P doch standalone.

Guten Abend schulterwolter,

uch in Ebay Deutschland werden die Chinesen gelistet. Hauptsächlich bestelle ich bei ebay Stiftleisten, Widerstände, Keramik Widerstände und sonstiges Hühnerfutter, wenn ich diese in größeren Stückzahlen benötige (1000x Widerstände ....).

das stimmt aber am meisten sind die großhändler wenn man von den kleinen kauft empfehle ich trotzdem mit .com einzuloggen dann hat man mehr zum auswahl..

Fertige Boards hab ich ein paar aus China. Jedoch nur 32U4 oder Pro Mini Boards. Diese sind 100% kompatibel.

es funktioniert schon sonst hätten die nicht über 30.000 verkauft worden, Arduino Uno funtkioniert auch.

Der erste von dir aufgelistete Arduino Nano ist zum Beispiel schon mal ganz sicher nicht identisch mit dem Orginal. Dort wird ein anderes USB IC genutzt. Genau deshalb kommen nun bei dir die Probleme. Genau da sehe ich das große Problem teilweise an diesem China Hype. Es gibt unmengen Threads im Forum, bei denen sich die Leute melden, das ihr "Arduino" nicht funktioniert

• Arduino Nano hat funtkioniert das lag an Software also am anfang hat es nicht den usb serial port erkannt.. dann habe ich das arduino programm neu installiert dann ging es juppiiii endlich kann ich mehr davon bestellen :wink:

Hochgerechnet würde ich sagen, das 90% damit zusammen hängen, dass sich die Leute inkompatible Hardware besorgt haben. Das nervt

da muss man das richtige suchen z.b. ich: habe bei google deek robot usb ..(..dont connect) eingegeben aber nichts gefunden hätte ich vorher "pro mini usb serial connect" gesucht dann wäre ich nicht hier. (ergebniss-)-> dafür gibt es adapter.

Wenn ich gefälschte/kopierte Ware kaufe, dann melde ich mich nicht im Org. Hersteller Forum, "hey ich hab nen Klon der tut nicht".

und ..wenn interessiert es sschultewolter denke das du nicht rechechiert hast, es gibt jede menge fragen hier in arduino cc. die entwickler sind stolz das sie was erreicht haben! da ist jede klon eine werbung für arduino :wink: DANKE ARDUINO

tellt, hatte andere erwartet (bestellt ohne Produktbilder durchzuschauen).

da musst du schon bei bekannten seller schauen aber die dinger verkaufen sich gut ein seller hat davon über 20.000 tausend mal verkauft ist jetzt keine prämie aber läuft.

e Serie von Sparkfun ist da deutlich besser und kostet orginal nur nen 10er.

alles wird in ausland hergestellt es gibt auch schlaue menschen die "arm" sind also denken wir auch an die leute :wink: egoisten gibt viele!!

Orginale sind keines falls teuer! Der Pro Mini wie oben erwähnt kostet 10€. Des weiteren sicherst du mit dem Kauf eines Arduinos den Vorbestand der Softwareentwicklung

wenn ich 10stk. kaufe kostet das mich 100€..

kaufe ich klon für 1,77€ kostet das mich 17,70 ->>

davon spende ich 30€ an arduino !!
davon spende ich noch an armen kinder 37,70€ !!!

mit dem rest kaufe ich mir was zu essen Sschultewolte

Danke an alle das ihr die zeit genommen und mir geholfen habt.. ich habe meine problem gelöst ich hoffe das meine problem in arduino´s & google´s servern gespeichert wird und andere leute die denn gleichen frust haben die probleme zu lösen

Danke User :wink:

Best regards C++11

davon spende ich noch an armen kinder 37,70€ !!!

Vieleicht solltest Du das Geld besser den chinesischen Arbeitern schenken.
Dann solltes Du mal recherchieren wieviel ein ATmega328 kosten wenn Du 10000 oder 100000 Stück kaufst.
Grüße Uwe