Arduino Nano klon

Hallo an die Community :raising_hand_man:t2:,

ich bin Anfänger was die Arduinos angeht, daher habe ich ein paar grundlegende Fragen und hoffe auf viele hilfreiche Antworten. Danke :pray:

Frage 1 :
Ich habe einen Arduino Nano Klon auf Amazon gekauft.

AZDelivery AZ-Nano V3-Board mit Atmega328 CH340 fertig verlötete, verbesserte Version mit USB Kabel inklusive E-Book!

Wenn ich den an an meinen Laptop anschließe,
Wähle ich den ComPort aus, dann ATmega328P Old Bootloader und als Programmer : AVRISP mkll aus.

Warum kann ich den Sketch hochladen, der auch funktioniert aber nicht brennen ?

1. wenn ich den Sketch hochgeladen habe, der Arduino Klon wieder Stromlos ist, ist dann auch der Sketch wieder weg, weil er nicht gebrannt worden ist ? Also dient das hochladen nur für den Augenblick ?

2. Bedeutet brennen = Dauerhaft auf den Chip speichern, wobei ja eigentlich hochgeladen auch dauerhaft auf dem Chip sein müsste ?

3. Laut einem Video auf YouTube, soll man den Arduino Uno als ISP Programmer einrichten ( also das ISP Programm hochladen) um dann auf den Nano den Sketch brennen zu können.
    Ich habe folgendes Board auf Amazon gekauft :

AZDelivery Mikrocontroller Board AZ-ATmega328-Board mit USB-Kabel inklusive E-Book!

Ich habe dann Pin 10 mit Pin 10 auf dem Nano Klon verbunden, Pin 11 mit 11, Pin 12 mit 12, Pin 13 mit 13. Masse mit Masse, 5V mit 5V, einen Elko 10uF (F) 50V radial Elektrolytkondensator zwischen RESET und Masse, habe das USB Kabel angeschlossen. Habe dann das IDE Programm geöffnet, den COM Port kontrolliert, hat alles gepasst. Dann wollte ich meinen Sketch brennen, das funktionierte aber nicht. Was kann der Fehler sein, wie bekomme ich den Sketch dauerhaft auf den Chip ?

Beim Hochladen wird dein Sketch in den Flash geschrieben. Das bleibt dann da bis du was anderes hochlädst. Dein Programm übersteht also ein Aus- und Ein-schalten.