Habe heute 2 Stück RP2040 erhalten, min Sketch hat sich 1 mal laden lassen, seitdem ist Ruhe.
Ein erneutes laden bringt immer "Fehlgeschlagenes Hochladen: Hochladefehler: exit status 1"
LED sind bis auf die grüne Spannungsanzeige aus.
Bord wird nicht mehr erkannt.
Hier mal der Ablauf etwas genauer:
Plattform arduino:mbed_nano@3.5.4 installiert
Nach Auswahl Arduino Nano RP2040 Connect
- Raspberry Pi Pico/RP2040
- USB Port
Raspberry war eine Empfehlung aus dem Board da ich einen EEPROM brauche und der Sketch nicht geändert werden sollte
Beim hochladen kommen folgende Angaben von Ser.Mon.
Der Sketch verwendet 72116 Bytes (0%) des Programmspeicherplatzes. Das Maximum sind 16773120 Bytes.
Globale Variablen verwenden 9912 Bytes (3%) des dynamischen Speichers, 252232 Bytes für lokale Variablen verbleiben. Das Maximum sind 262144 Bytes.
Resetting /dev/cu.usbmodem1101
Converting to uf2, output size: 178176, start address: 0x2000
Scanning for RP2040 devices
Flashing /Volumes/RPI-RP2 (RPI-RP2)
Wrote 178176 bytes to /Volumes/RPI-RP2/NEW.UF2
Erst mal danke für die Antwort.
Das der RP2040 keinen EEPROM hat, ist mir als absoluter Anfänger, auch bekannt. Weder Sketch noch Schaltplan sind geheim, das Problem tritt auch bei einem "leeren" Sketch auf.
Es geht mir um dieses Projekt Twitzy
Werde mal weiter suchen, wo ich das mit dem Raspberry gelesen habe. Dort war ein Ablauf beschrieben, wie das mit dem EEPROM zu lösen war.
Mich wundert eben nur, das danach " Board Not Detected" ist.
Hi Tommy,
ist mir bekannt. Hardware funktioniert auch mit dem Nano. Hab ne Variante mit BT (HM-18) gemacht, funktioniert ebenfalls. Wollte einfach Hardwareplatz sparen um möglichst klein zu bauen.
Werde einfach mal weiter suchen, um ein optimales Stück Hardware zu machen.
Gruß Klaona