Hallo,
sorry dass ich erst jetzt antworte.
Danke für eure Antworten sofar.
Kurz wie ich mir das Projekt eigentlich bis jetzt vorgestellt habe:
den Profis hier werden sich wohl die Haare zu Berge stellen:
in der Fahrbahren Plattform (Arduino 4-Rad-Fahrzeug: http://ecx.images-amazon.com/images/I/41TjfMy57RL._SY300_.jpg )

sind 4 Motoren verbaut
ich will jeweils 2 davon parallel verschalten
es gibt dafür ein eigenes Board mit 2 Reglern drauf, ARduino-Basis.
Ich hab mir jetzt aber - da es mein erstes Arduino-Projekt ist - damit es einfach wird folgendes überlegt:
ich hab mir 2 Rc-Car-Regler gekauft, aus dem MOdellbaubereich
in den Roboter kommt ein RC-MOdellbau-Empfänger, 2,4Ghz, spektrum
ein kleiner 4-Kanal-Empfänger verbrauch hier 35mA im Betrieb
dafür kann ich damit eine Reichweite von über 1500Meter im freien (Luftraum) erreichen.
Das sollte also denke ich zumindest für meine Wohnung mal hoffentlich reichen.
Ich hab mir einige SCripte für die Servosteuerung bei youtube angeschaut: scheint ja recht einfach mit dem Arduino zu funktionieren, auch für mich als Anfänger damit
ich würde also mir eine Halterung für meine FErnsteuerung bauen.
und mit 2 Servos die Knüppel über ein Gestänge bewegen..
das ist jetzt hier der Punkt, wo ich denke, dass es den Profis die Haare aufstellt
mit einem 3ten Servo kann ich die Fernsteuerung einschalten/ausschalten wenn ich sie brauche
die SAche mit der FErnsteuerung wäre also mal leicht zu lösen
den PC kann ich remote aufwecken, und somit den am PC verbundenen ARduino steuern, der mir die Fernsteuerung einschaltet und die Knüppel bewegt
am Roboter selber bräuchte ich dann eigentlich gar keinen ARduino
die W-Lan-Kamera mit 2-Achssteuerung ist ein Consumer-Teil, das funktioniert so fix und fertig und ich kann über die Remoteverbindung die Videobilder auf meinem PC betrachten
(TEamviewer z.b.)
damit der Roboter min. 2 Wochen im STandby bleiben kann (Empfänger = 35mA)
bräuchte ich also einen Akku von min 12Ah, nur für den Empfänger-STandby...
12Ah --> das wäre mit 1s6p aus 18650er-Zelle locker zu lösen (280g schwer, sollte für den Robot kein Problem darstellen)
gefahren wird in den 2 Wochen dann sowieso nicht viel.. mal vom Schlafzimmer ins Wohnzimmer.. mal in die Küche, etc...
also der STromverbrauch der Motoren ist zu vernachlässigen
die W-Lan-Kamera muss über ein RElais/Servo mit Microschalter stromlos gemacht werden,
da die mehr brauchen dürfte (zumindest ist ein 12V-1A Netzteil dabei)
Motoren und Kamera würde ich über einen 2ten Akku, 3s2p = 380g und 4,6Ah versorgen
das war so meine Idee...
ne Wilde Bastellei, die wohl nicht wirklich ne schöne Lösung ist, mir aber relativ einfach erscheint..
so würde ich um die Geschichte mit den Funktmodulen herumkommen, womit ich mich gar nicht auskenne
haltet ihr das so für machbar, übersehe ich was?