Ja genau wenn ich sehr sehr langsam fahre geht es , sobald ich etwas schneller Fahre fällt das ganze aus
Da kommt es drauf an, welche Spannung wo angeschlossen ?
Und welchen Strom kann die externe Versorgung liefern.
Bei ihm waren es max 6 Volt
Dann bricht die Spannung dadurch zusammen.
Am Vin ?
Welche Komponenten versorgt deine Stromquelle den auch den Motor o. Ä.? LG
Ich schlage vor, Arduino Sensor und Empfänger auszubauen und das ganze mit ggf. kleineren Servos und üppiger Spannungsversorgung einenem Labor-Stresstest zu unterziehen. Wenn bei manuell ausgelösten Bewegungen der Fehler gut provozierbar ist, würde ich versuchen Debug-Ausgaben im Code unterzubringen, um zu verstehen, wann und wo die Aussetzer stattfinden.
Ansonsten bleibt der Verdacht bestehen, dass unter den realen Einsatzbedindungen die Spannungsversorgung manchmal instabil wird und der Arduino unterversorgt oder EMV mäßig geflutet aussteigt.
Abgesheen davon, cooles Projekt.
Kannst Du mal ein paar Bilder posten?
die Motoren werden über einen 3 S Lipo versorgt die Spannung liegt hier bei bei 12,6 Volt wenn der Akku voll ist , 3 S Lipo Akku haben 11,1 Volt
der Akku ist an einem Regler Angeschlossen der dann über eine BEC Stromkabel den Empfänger mit 6 Volt versorgt , die Motoren bekommen extern den Strom von Akku
Du könntest den Nano auch mit einem wieder aufladbaren 9V Block am Vin betreiben
(Edit: Wenn ich mich da nicht vertue)
Ok aber ich kann keine 9 Volt nehmen das die Plusleitung vom Nano auch an den Empfänger geht , ich müsste hierzu eventuell die Plusleitung vom Nano zum Empfänger trennen, dazu kommt aber auch noch das die Servo ja auch das Plus vom Empfänger bekommen
Die spec sagt, Vin 7-12V.
Ich finde den Hinweis mit 9V Bock sehr wertvoll. Sollte man mal testen.
Es ist Dir ja schon angeraten worden . Nur nocheinmal...
Bilder würden helfen. Auch grade wie es am BEC angeschlossen ist. Und Ferritringe wie im Modellflugbereich benutzt wird sind auch von Vorteil.
Das ist kein Problem, solange die GND Verbindung besteht. Für die Servos hat das 5V Signal des Arduino ja auch vorher ausgereicht.
Meinst du das Kabel am Vin? Da kannst du es ja eig gesondert anschließen mit den Ground. Bin mir aber nicht sicher ob es zu spannungsubterschieden kommen könnte mit 2 verschiedenen Grounds da könnte mir vllt noch mal ein anderer hier helfen LG
Bilder kann ich gerne machen nur wird man da nicht viel sehen können , das die Komponenten nicht alle an einer Stelle eingebaut sind.
Also mit 9V Block funktioniert definitiv kann es denn vllt zu spannungsubterschieden kommen wenn servo und arduino einen getrennten GND haben?
Nicht 2 verschiedene Grounds.
Die Grounds werden verbunden.
Ah ok hatte ich gerade nicht auf dem Plan
Man muss halt nur schauen wie viel die Technik zieht und wie lang der Akkumulator bis zum nächsten Laden hält
Der Akku vom Modell hat 5000 mAh der hält dann so 40 Minuten ,wenn du das meinst