Arduino Nano V3.0 und Shield ?

Hallo Ich will mir einen Arduino Nano V3.0 kaufen und suche dafür ein passendes Shield. Es sollen erst mal nur ein paar Drähte angelötet oder auch gesteckt werden für digitale I/Os. Ich bin mir nicht sicher ob die Shields für den Uno u.s.w. passen. Kaufen wollte ich eigentlich bei Watterott muss aber nicht unbedingt sein. Kann mir jemand passende Shields empfehlen ? Gruß NetFritz

Die Shields sind fast alle für die Arduino UNO bzw Arduino MEGA Bauform gemacht (mit dem halben Abstand zwischen Pin D7 und D8).
Arduino Nano ist für den Gebrauch auf Lochrasterplatinen gedacht. Du kannst Ihn in der Projektierungsfase auf ein Breadboard stecken.

Angehängtes Foto zeigt eines meiner Projekte mit dem Arduino Nano (Arduino Nano mit ausgelöteten ISP-Stecker weil nur störend, mit RTC DS1307, TLC5940, A2983, 27 RGB-LEDs in einer 5x6 Matrix und 27 Taster ebenfalls in 5x6-Matrix
Grüße Uwe

Sowas hier gibt es:

http://www.dfrobot.com/wiki/index.php?title=Arduino_Nano_IO_Shield_(SKU:_DFR0012)

Möglicherweise gibt es noch mehr Shields dieser Art, musst Du mal stöbern :)

Hallo Danke für die Infos. Ich habe mir mal mein Breadboard SYB-46 herausgesucht, damit werde ich es erst mal versuchen. Gruß NetFritz