Arduino ohne USB-Anschluss programmieren

Hallo,
ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Arduino MKR Wifi 1010, bei dem der USB-Anschluss abgebrochen ist. Wie kann ich ihn auch ohne den Anschluss programmieren? Bspw. der Pro Mini hat ja auch keinen USB-Anschluss und man kann Sketche über ein USB-zu-TTL Modul hochladen. Der MKR hat allerdings einen SAMD-Controller, bei dem der Sketchupload anders funktioniert. Hat jemand eine Idee, wie ich Sketche auf ihn laden kann?
Vielen Dank für jede Antwort schon im Voraus!

Hast du mal versucht, eine neue USB-Buchse mit dünnen Kabeln anzulöten ?
Z.B. mit Kupferlackdraht.

ein "Atmel Ice" oder ein "Black Magic Probe" an J2 sollte das können

HotSystems:
Hast du mal versucht, eine neue USB-Buchse mit dünnen Kabeln anzulöten ?
Z.B. mit Kupferlackdraht.

Eine USB-Buchse anzulöten habe ich schon versucht, da bin ich aber gescheitert. Die Anschlüsse sind einfach zu klein und zu nah beieinander, aber danke für den Tipp!

combie:
ein "Atmel Ice" oder ein "Black Magic Probe" an J2 sollte das können

Ich weiß leider weder, was "Atmel Ice" noch was "Black Magic Probe" bedeutet. Und was ist J2? Kennst du vielleicht ein Tutorial oder etwas Ähnliches, das du mir verlinken könntest? Das wäre für mich sehr hilfreich, weil ich nichts Passendes im Internet finden kann (-:

Hallo nochmal,
ich habe das Problem gelöst- ohne Geld für Black Magic Probe, Atmel Ice oder einen neuen MKR auszugeben. Auf der Unterseite des MKR sind 4 kleine Felder zu finden, die mit den 4 Anschlüssen für USB verbunden sind. An die habe ich die 4 USB-Kabel (5V, GND, Data+, Data-) angelötet und es funktioniert! (-:
Danke für eure Hilfe!

brummack:
Hallo nochmal,
ich habe das Problem gelöst- ohne Geld für Black Magic Probe, Atmel Ice oder einen neuen MKR auszugeben. Auf der Unterseite des MKR sind 4 kleine Felder zu finden, die mit den 4 Anschlüssen für USB verbunden sind. An die habe ich die 4 USB-Kabel (5V, GND, Data+, Data-) angelötet und es funktioniert! (-:
Danke für eure Hilfe!

Ist doch super, danke für die Rückmeldung.