Arduino online monitoring system on php

Es ist mehr als nur eine width Einheit! Ich will den Button per drag&drop hin und her bewegen, solange bis es mir passt. Woher soll ich denn wissen was ich da in css eintragen muss? Reiner Horror für mich!

Keine Ahnung, ob was dabei ist: Kostenlose HTML-Editoren

Gruß Tommy

Notepad++ ? Echt jetzt :D

Ich hab schon einige ausprobiert. Bin von Bootstrap Studio begeistert, nur kann ich den nicht bekommen.

Ja, den nehme ich oder auch den vi.

Gruß Tommy

Evtl. hier nochmal durch schauen.

Gruß Tommy

Die hab ich schon durch.

Ok, mehr finde ich auch nicht. Warum kannst Du Bootstrap Studio nicht bekommen?

Gruß Tommy

Hast du denn ein Link dazu? Ich hab kein gefunden. Nagut, gefunden schon aber ist für PC und nicht Mac.

Hier auch für macOS (ich vermute in JAVA geschrieben). Der Kaufen-Button ist ziemlich weit unten.

Gruß Tommy

Was wird denn von den ESP Usern überhaupt gewünscht, welche Funktionen? Da gibts ja zB ESP Easy, mir gefällt die Oberfläche aber nicht und da gibts paar sachen nicht die ich haben will. Wär doch nett wenn sich einige auf die Kundenwünsche eingehen und ne schöne Website für den ESP basteln.

Skorpi08: Was wird denn von den ESP Usern überhaupt gewünscht, welche Funktionen? Da gibts ja zB ESP Easy, mir gefällt die Oberfläche aber nicht und da gibts paar sachen nicht die ich haben will. Wär doch nett wenn sich einige auf die Kundenwünsche eingehen und ne schöne Website für den ESP basteln.

Ich verstehe nicht, was Du damit meinst? Ich programmiere den NodeMCU in der Arduino-IDE in C/C++, nicht mit Lua.

Was "Kundenwünsche" angeht: Kunden zahlen für die Erfüllung ihrer Wünsche. Erst dann sind sie Kunden. Das ist wie mit der Programmierung. Entweder Du lernst es selbst oder bezahlst einen, der es gelernt hat. (oder Du läßt Forenmitglieder die Arbeit machen, das geht meist nur bis zu einem gewissen Grad)

Gruß Tommy

https://github.com/letscontrolit/ESPEasy/tree/master?files=1

https://www.letscontrolit.com/wiki/index.php/ESPEasy

https://www.letscontrolit.com/

Ich tuhs auch in der Arduino IDE.

Sodele, bin nun bei dem Layout stehengeblieben.

......

So funktioniert die navigation nicht,
aber so:

......

So funktionieren dann aber die Checkboxradio widget nicht.
Was ist da falsch, wer kann helfen?

Archiv.zip (162 KB)

Eingabeelemente (Textfelder, Checkboxen, Radioboxen,…) gehören in

<form>
<input type="in1" id="in1" type=...... >
</form>

Gruß Tommy

nope, hilft nicht.

Dann stell Deinen HTML-Quelltext mal rein und sag, was er machen soll. Läßt Du ihn auf einem Server laufen oder rufst Du die Datei nur im Browser auf?

Ich komme aber erst später dazu nachzuschauen oder auch erst morgen.

Gruß Tommy

Da hast Du auch irgendwas kopiert, ohne es zu verstehen. Die von Dir verwendeten Widgets kenne ich nicht.

Es ist mit HTML/CSS/JS genau wie mit dem Arduino, man muss schon ein paar Grundlagen lernen.

Ein einfaches Ausklappmenü habe ich irgendwo, ich suche morgen mal.

Gruß Tommy

Na das ausklappmenü funktioniert ja, hier gibts die Beispiele. Nur eben nicht in dem leftpanel

Jetzt verwirrst Du mich.

Du hast doch geschrieben, dass es nicht funktioniert. Nun mach mal die Zähne etwas weiter auseinander und beschreibe mal ordentlich, was geht, gehen soll und nicht geht. In mehr als einer Zeile!

Den Code dann nicht irgendwo hochladen, sondern als ZIP hier anhängen.

Gruß Tommy

Habs in #32 schon angehängt! Erklärt eigentlich auch.

Ich will das Menü ausklappen können, like so:

<li data-role="collapsible" data-enhanced="true" data-collapsed-icon="carat-d" data-expanded-icon="carat-u" data-iconpos="right" data-inset="false" class="ui-collapsible ui-collapsible-themed-content ui-collapsible-collapsed">
	<h3 class="ui-collapsible-heading ui-collapsible-heading-collapsed">
		<a href="#generalpage" class="ui-collapsible-heading-toggle ui-btn ui-btn-icon-right ui-btn-inherit ui-icon-carat-d">
			ESP Manager<span class="ui-collapsible-heading-status"> click to expand contents</span>
		</a>
	</h3>
	<div class="ui-collapsible-content ui-body-inherit ui-collapsible-content-collapsed" aria-hidden="true">
		<ul>
			  <li><a href="#page2">WiFi - STA</a></li>
              <li><a href="#appage" data-ajax="false">WiFi - AP</a></li>
              <li><a href="#otapage"data-ajax="false">OTA</a></li>
              <li><a href="#upgradepage" data-ajax="false">Upgrade</a></li>
              <li><a href="#aboutpage" data-ajax="false">About</a></li>
              <li><a href="#syslog" data-ajax="false">Syslog</a></li>
             <li> <a href="#console" data-ajax="false">Console</a></li>
             <li> <a href="#discover" data-ajax="false">Discover</a></li>
		</ul>
	</div>
</li>

Das funktioniert aber nicht bei dem angehängtem zip File.