Arduino Opta Master Slave

Guten Tag. Ich hätte eine grundsätzliche Frage zum Opta. Ist es möglich zwei Opta als Master Slave zu betreiben, um so mehr als 40 dig Ausgänge, bzw mehr als 5 Erweiterungen zu betreiben? Meine Idee braucht viele Ausgänge, so dass ich gerne einen Opta voll bestückt mit Erweiterungen für Ausgänge und einen bestückt mit Erweiterungen für analoge Ein und Ausgänge. In Summe werden ca 50 Dig Ausgänge benötigt.

Desweiteren würde ich auch ein HMI betreiben wollen.
Gibt es damit Probleme?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Good afternoon. I have a basic question about the Opta. Is it possible to operate two Opta as a master slave in order to operate more than 40 digital outputs or more than 5 extensions? My idea needs a lot of outputs, so I would like to have one Opta fully equipped with extensions for outputs and one equipped with extensions for analog inputs and outputs. In total, about 50 digital outputs are needed.

I would also like to operate an HMI.
Are there any problems with this?

Many thanks for your help.

Translated with DeepL.com (free version)

Ihr Thema wurde in den deutschen Bereich des Forums verschoben. Bitte verwenden Sie die englische Sprache in den englischen Kategorien des Forums.

Und posten Sie bitte niemals in "Uncategorized“.

Es gibt eine eigene Kategorie (im englischen Bereich des Forums) für Opta: Opta - Arduino Forum.

Sie können im Eröffnungsbeitrag eine englische Übersetzung hinzufügen und einen Moderator bitten, Ihr Thema in diesen Bereich zu verschieben.

Für so was gibt's Porterweiterungen z.B. PCF8475

Ich glaube das Beste wird sein Du öffnest einen Tread in englischer Sprache im Unterforum zu stellen wie Dir bereits geraten wurde.
Grüße Uwe

Dankeschön

Danke

Danke. Aber für den Opta habe ich keine gefunden. Das ist dich eine Zusammenarbeit mit Finder.