Arduino Output vs LA Output

Hallo,

ich habe folgendes Phänomen:

Wenn ich am Arduino ein Signal auswerte mit DigitalRead() bekomme ich ein dauerhaftes HIGH.

Aber wenn ich den LA anstelle des Ardunio anhänge bekomme ich solche Wellen wie auf dem Bild zu sehen. Wie kann das möglich sein?

Genau diese Wellen bräuchte ich für mein weiteres vorgehen auf dem Arduino.

Wo siehst Du da Wellen?

Gruß Tommy

Tommy56:
Wo siehst Du da Wellen?

Gruß Tommy

Ich meine damit auf dem Bild dieses dauerhafte RISING und FALLING. Leider bekomme ich dieses nicht auf dem Arduino reproduziert.

Der gewünschte PIN ist auf INPUT im Sketch und wird einfach im loop dauerhaft ausgelesen.

Ach Du meinst den grauen Balken in Ch. 0? Wenn Du das Bild zeitlich etwas streckst, wäre es besser zu erkennen.
Dann versuche Dich mal an Flankenerkennung.

Gruß Tommy

Tommy56:
Ach Du meinst den grauen Balken in Ch. 0? Wenn Du das Bild zeitlich etwas streckst, wäre es besser zu erkennen.
Dann versuche Dich mal an Flankenerkennung.

Gruß Tommy

Da liegt ja das Problem. Auf dem Arduino bekomme ich keine Flanken eingelesen. Dort ist das Signal dauerhaft auf HIGH ohne Ausnahme.

Hubii93:
Da liegt ja das Problem. Auf dem Arduino bekomme ich keine Flanken eingelesen. Dort ist das Signal dauerhaft auf HIGH ohne Ausnahme.

Wie sieht den der originale Pegel aus ?
Wo ist 0 und wie hoch ist er im max.
Evt. ist der ja schon zu hoch ?

Crossposting

Zu wenig Information zum Signal!
Programm geheim.

Hubii93:

Dann wäre es doch sinnvoll, uns endlich mal vernünftige Informationen zu den Pegeln und dem Signal überhaupt, zu geben.

Gruß Tommy

Wie viele Pulse pro Sekunde gibt es da denn ungefähr?

Hubii93:
Wie kann das möglich sein?

Die Eingänge haben üblicherweise Schmitt-Trigger mit festgelegten Leveln für High und Low, die sich beim Arduino und Deinem LA unterscheiden dürften.

Aus der Beschreibung meines LAs:

• Voltage input low: 0.6 volts
  • Voltage input high: 1.2 volts

Hubii93:
Da liegt ja das Problem......

Das sehe ich nicht so.
Das Problem sitzt eher vor dem Bildschirm und verweigert weitere Informationen. Hier und auch nebenan.

Ich habe mal die Logicdata Datei angehängt. Zum Code gibt es nichts zu sagen was schon gesagt wurde. Es wird nur dieses eine Signal eingelesen mehr nicht.

8 MHz, 80 M Samples [2].zip (103 KB)

Hubii93:
Ich habe mal die Logicdata Datei angehängt. Zum Code gibt es nichts zu sagen was schon gesagt wurde. Es wird nur dieses eine Signal eingelesen mehr nicht.

Und dann noch als zip-Datei, die ich garantiert nicht öffne.
Vielen Dank.

Wenn der Dateiname was mit den Signalen zu tun hat wird das mit einem Arduino nix.
Der ist (meist) mit 16 MHz getaktet. Da bekämst du das Signal selbst mit Interrupts nicht korrekt abgetastet.

HotSystems:
Und dann noch als zip-Datei, die ich garantiert nicht öffne.
Vielen Dank.

Wie sollte ich sonst eine .logicdata datei hochladen ?

wno158:
Wenn der Dateiname was mit den Signalen zu tun hat wird das mit einem Arduino nix.
Der ist (meist) mit 16 MHz getaktet. Da bekämst du das Signal selbst mit Interrupts nicht korrekt abgetastet.

Ich habe schon mit 16 MHz und 24MHz probiert. Auf dem LA bekomme ich die selben Ergebnisse, nur eben auf dem Arduino ein dauerhaftes HIGH.

Hubii93:
Wie sollte ich sonst eine .logicdata datei hochladen ?

Z.B. einen Auszug als pdf.

Z.B. einen Auszug als pdf

Hilft nix...

Du benötigst sowieso das gleiche LA Programm, um die Datei analysieren zu können.
Ein PDF bringt da gar nix.

Zudem sagt das alles auch nix über die Pegel aus.

combie:
Hilft nix...

Du benötigst sowieso das gleiche LA Programm, um die Datei analysieren zu können.
Ein PDF bringt da gar nix.

Zudem sagt das alles auch nix über die Pegel aus.

Ok, dann sollte man das hier dicht machen. Der TO kommt ja mit keinen zusätzlichen Infos rüber.

Hilft das hier weiter?