Ach Du meinst den grauen Balken in Ch. 0? Wenn Du das Bild zeitlich etwas streckst, wäre es besser zu erkennen.
Dann versuche Dich mal an Flankenerkennung.
Tommy56:
Ach Du meinst den grauen Balken in Ch. 0? Wenn Du das Bild zeitlich etwas streckst, wäre es besser zu erkennen.
Dann versuche Dich mal an Flankenerkennung.
Gruß Tommy
Da liegt ja das Problem. Auf dem Arduino bekomme ich keine Flanken eingelesen. Dort ist das Signal dauerhaft auf HIGH ohne Ausnahme.
Ich habe mal die Logicdata Datei angehängt. Zum Code gibt es nichts zu sagen was schon gesagt wurde. Es wird nur dieses eine Signal eingelesen mehr nicht.
Hubii93:
Ich habe mal die Logicdata Datei angehängt. Zum Code gibt es nichts zu sagen was schon gesagt wurde. Es wird nur dieses eine Signal eingelesen mehr nicht.
Und dann noch als zip-Datei, die ich garantiert nicht öffne.
Vielen Dank.
Wenn der Dateiname was mit den Signalen zu tun hat wird das mit einem Arduino nix.
Der ist (meist) mit 16 MHz getaktet. Da bekämst du das Signal selbst mit Interrupts nicht korrekt abgetastet.
wno158:
Wenn der Dateiname was mit den Signalen zu tun hat wird das mit einem Arduino nix.
Der ist (meist) mit 16 MHz getaktet. Da bekämst du das Signal selbst mit Interrupts nicht korrekt abgetastet.
Ich habe schon mit 16 MHz und 24MHz probiert. Auf dem LA bekomme ich die selben Ergebnisse, nur eben auf dem Arduino ein dauerhaftes HIGH.