Arduino Pin 10 und 13 - Kontakt nicht möglich

Hey,

ich habe einen originalen Arduini Uno R3 und bis jetzt hat alles gut geklappt. Allerdings wollte ich heute ein paar mehr Pins benutzen und habe gemerkt das meine Steckbrücke einfach nicht in Port 10 und 13 möchte. Sowohl bei vorsichtigen als auch beim Drücken mit mehr Kraft ist da nichts zu machen. Ich vermute das diese defekt sind. Am besten einfach zurückschicken, oder?

Grüße und Danke!

Welche Steckbrücken? Sollte man mit dünnen Steckbrücken reparieren können und die man diese Spreizkontakte wieder etwas ausreianderbekommt. Fehler kommt aber eher vom falschen Stecken, so vermute ich. Also bitte genaue Infos von den Steckbrücken.

Problem ist, dass du für den Rückversand idR aufkommen musst, da es sich um einen Artikel < 40€ handelt. Wäre noch interessant zu erfahren, wo du den gekauft hast.

Ich habe diese Steckbrücken: http://www.amazon.de/gp/product/B008U4ZOLI?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o09_s00

Wie meinst du falschem Stecken?

War das nicht unter 40€ nur bei Widerruf? Ich dachte bei Reklamation trägt die Versandkosten immer der Verkäufer. Gekauft wurde der Arduino bei exp-tech.de

Schreib exp-tech mal an, oder am besten telefonisch kurz den Fall schildern. Sollte je nachdem wie alt der Arduino ist, auch keine Probleme geben.

Die Steckbrücken sind nicht das optimalste, sollten aber auch nicht solche Ports so schnell zerstören. Die Teile sind eigentlich für Breadboards gedacht. Solche Kabel mal beim nächsten Kauf mit einplanen!

Das Teil ist noch keine zwei Wochen alt, ich werde morgen gleich mal anrufen.

Ich habe auch noch die Steckbrücken (exakt so nur female - male von Pollin).

Welches Kabel meinst du?

Die Kabel mit den quadratischen Kunststoffgehäuse wie die von Pollin vermutlich auch.

Ja, die bei Pollin sind eckig. Wobei die von der Art ja genauso sind, oder? Vielleicht ein bisschen besser verarbeitet

Die letzten Arduino LEonardo die ich in der Hand hatte hatten auch Steckbuchsen die ewas schwergängig waren. Nach dem ersten (gewaltsamen) Einstecken funktionierten sie dann gut.
Grüße Uwe