Arduino Potenta C33 - max Flashspeichern steht nicht zur Verfügung

Moin allerseits,

ich habe mir den Arduino Potenta C33 gekauft, da ich mehr Flashspeicher benötige.

Jetzt sind mir folgende 2 Dinge im Umgang des Portenta C33 aufgefallen:

1. für ein einfaches Blink Programm mit der NeoPixel-Lib beansprucht der Potenta C33 knapp 100 KB Flashspeicher. Im Vergleich der Mega2560 nur knapp 17 KB Flashspeicher. Ich gehe davon aus, dass mit der zusätzlichen Hardware wie der ESP32 auf dem Board zutun haben wird?

2. Die Arduino IDE zeiht mit ein max verfügbaren Flashspeicher von 16 MB gar nicht an. In dem Fall nur 2 MB. Zum test habe ich das selbe Prog auf PlatformIO gespashed und da wurden mir ebenfalls nicht 16 MB Flashspiecher angezeigt. Dennoch aber mehr als als bei der Arduino IDE. Woran kann das liegen, das 1) nicht der gesamte angegebene Flashspeicher angezeigt wird und dann auch noch bei 2 unetrschiedlichen IDEs unterschidlich viel?

Ich würd mich sehr darüber freuen, wenn mir da jmd nähere Infos dazu geben könnte, da ich mir das selber nicht erklären kann.

Danke vielmals!

Gruß
Sebastian

Frag auf englisch im Forumsteil:

Dort lesen Leute die sich für dieses Model interessieren / auskennen.
Grüße Uwe

This topic was automatically closed 180 days after the last reply. New replies are no longer allowed.