Arduino Primo Core : 3V3 und 5V Pins vorhanden?

Hi,

ich habe eine Frage bzgl. dem Arduino Primo Core : Boards — Arduino Official Store

Und zwar wollte ich fragen, ob dieses Board die Anschlüsse 3V3 oder 5V anbietet, um externe Sensoren via I²C oder SPI anzuschließen,da ich Sie leider nicht im Schematic sehen kann. Bei dem normalen Primo sind diese (3v3 und 5V Pins vorhanden, aber nicht bei dem Primo Core). Hat da jemand Infos dazu?

Danke sehr

Wer hat diese Platiene schon mal in Natura gesehen ??

https://store.arduino.cc/arduino-primo-core:
Power
The Arduino Primo Core can be powered using the integrated slot for an external battery.
The battery used in the slot is the button cell CR2032 of 3V.
Furthermore it is also possible to use an external power supply to the Vin pin.

Laut Schaltbild und laut Datenblatt funktioniert die Platine mit einer 3V Litiumbaterie oder mit einer Spannung von geschätzten max 3,3V. Also keine Spannungsstabilisatoren, kein 5V und da die PLatine auf Leistungsersparnis getrimmt ist sind externe Sensoren meist kontraproduktiv.

Du könntest aber Herrn Musto von Doghunter um bessere Dokumentation fragen.

Grüße Uwe

Hallo Uwe,

danke sehr für die Info Uwe. Okay weil ich wollte gerne weitere Sensoren an dem Primo Core anschließen.
Ich werde mal Herrn Musto fragen.

Eine weitere Frage: Kennst du ein en Arduino, der einen Beschleunigung + Gyroskop integriert hat und ein Bluetooth Low Energy Interface? -->weil der Primo Core und den Arduino 101 (Intel Curie) waren die einzigen, die ich finden konnte, doch der Intel Curie wurde ja eingestellt.

Könnte man eventuell die Sensoren über den GPIO versorgen?

Also das man aus dem GPIO die Sensoren versorgen kann? Die haben ja 3V3 volt

milito:
Könnte man eventuell die Sensoren über den GPIO versorgen?

Also das man aus dem GPIO die Sensoren versorgen kann? Die haben ja 3V3 volt

Nein.
Ausgänge sind keine Spannungsversorgungspins.

Der Arduino 101 wird eingestellt da Intel das IC drauf nicht mehr produziert (wie auch den Galileo und Edison).

Erzähl uns mal genau was Du machen willst, dann raten wir Dir zu Hardware.

Grüße Uwe

Ah danke sehr für die Infos, genau das habe ich auch gelesen gehabt.
Also ich würde gern Beschleunigungsdaten und gegebenenfalls andere Sensordaten z.B Daten von einem Drucksensor von mehreren Boards auslesen und diese via Bluetooth senden an einem PC. Ich hätte notfalls den Arduino Primo als Alternative.