Arduino Primo Neopixel(WS2812B)

Hallo zusammen,

ich bin seit kurzen in Besitz eines Arduino Primo und Primo Core. Zurzeit versuche ich über den Primo ein paar "Neopixel" (WS2812B, Nulsom Matrix Biscuit 3x3) zum leuchten zu bringen. Ich wollte dazu die Adafruit_NeoPixel Library verwenden. Zuerst konnte ich die Examples nicht kompilieren. Hier im Forum hab ich dann gefunden dass in der Adafruit_NeoPixel.cpp das:

#if defined(NRF52)
#include "nrf.h"

// Interrupt is only disabled if there is no PWM device available
// Note: Adafruit Bluefruit nrf52 does not use this option
//#define NRF52_DISABLE_INT
#endif

durch das:

#if defined(NRF52)
#include "nrf.h"

// Interrupt is only disabled if there is no PWM device available
// Note: Adafruit Bluefruit nrf52 does not use this option
//#define NRF52_DISABLE_INT

const uint32_t g_ADigitalPinMap[] = {
  // D0 - D7
  0,  // xtal 1
  1,  // xtal 2
  2,  // a0
  3,  // a1
  4,  // a2
  5,  // a3
  6,  // TXD
  7,  // GPIO #7

// D8 - D13
  8,  // RXD

9,  // NFC1
  10, // NFC2

11, // GPIO11

12, // SCK
  13, // MOSI
  14, // MISO

15, // GPIO #15
  16, // GPIO #16

// function set pins
  17, // LED #1 (red)
  18, // SWO
  19, // LED #2 (blue)
  20, // DFU
  21, // Reset
  22, // Factory Reset
  23, // N/A
  24, // N/A

25, // SDA
  26, // SCL
  27, // GPIO #27
  28, // A4
  29, // A5
  30, // A6
  31, // A7

};

#endif

ersetzt werden muss. Nachdem ich das ersetzt habe konnte ich kompilieren und den Code auf den Primo laden. Allerdings zeigte dieser Keine Funktion. Ich habe dann mit einem Oszilloscop am PIN gemessen, allerdings ich konnte dort keinerlei PWM Signale messen. Habe dann selber ein einfaches Programm geschrieben um nur die PINs am Arduino zu testen, und die funktionieren alle. Als Code wurde das Example "simple" verwendet welches auf einem Arduino Uno und einem Arduino 101 ohne Probleme funktioniert.

Ist die Adafruit_NeoPixel Library noch nicht kompatibel zu dem Arduino Primo oder hat jemand von euch eine Lösung für mein Problem? Ich probiere nun schon seit 2 Tagen und bringe die LEDs am Primo einfach nicht zum laufen :confused: .

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe :)

Richi