Arduino Projekt nach Code::Blocks (gelöst)

Hallo Mein Arduino Projekt habe ich nach einigen Anpassungen (hauptsächlich fehlende Header Deklarationen) nach Code::Blocks portiert. Doch nun bekomme ich beim Bauen einige Compilerfehlermeldungen mit denen ich nichts anfangen kann. Ich denke da geht was beim Einlinken der Arduinolibs schief:

||=== Webserver, Arduino Mega 2560/ADK ===|
.....
build\Webserver.o||In function `__static_initialization_and_destruction_0(int, int)':|
Webserver.ino:(.text._Z41__static_initialization_and_destruction_0ii+0x44)||undefined reference to `BMP085::BMP085()'|
Webserver.ino:(.text._Z41__static_initialization_and_destruction_0ii+0x94)||undefined reference to `TextFinder::TextFinder(Stream&, int)'|
build\Webserver.o||In function `holewetterdaten()':|
Webserver.ino:(.text._Z15holewetterdatenv+0x46)||undefined reference to `TextFinder::find(char*)'|
Webserver.ino:(.text._Z15holewetterdatenv+0x52)||undefined reference to `TextFinder::getValue()'|
build\Webserver.o||In function `show433mhz(EthernetClient)':|
Webserver.ino:(.text._Z10show433mhz14EthernetClient+0x26)||undefined reference to `freeMemory'|
build\Webserver.o||In function `receivedata_neu(unsigned long*)':|
Webserver.ino:(.text._Z15receivedata_neuPm+0x50)||undefined reference to `vw_wait_rx_max'|
Webserver.ino:(.text._Z15receivedata_neuPm+0x92)||undefined reference to `vw_get_message'|
build\Webserver.o||In function `updatelogdata()':|
Webserver.ino:(.text._Z13updatelogdatav+0x18)||undefined reference to `BMP085::getPressure(long*)'|
Webserver.ino:(.text._Z13updatelogdatav+0x24)||undefined reference to `BMP085::getTemperature(long*)'|
build\Webserver.o||In function `setup':|
Webserver.ino:(.text.setup+0x5a)||undefined reference to `vw_set_ptt_inverted'|
Webserver.ino:(.text.setup+0x62)||undefined reference to `vw_setup'|
Webserver.ino:(.text.setup+0x66)||undefined reference to `vw_rx_start'|
Webserver.ino:(.text.setup+0xe4)||undefined reference to `BMP085::init(unsigned char, long, bool)'|
||=== Build finished: 13 errors, 266 warnings (0 minutes, 7 seconds) ===|

In der Arduino IDE baut das Projekt einwandfrei, die VirtualWire und BMP085 Lib habe ich in den Codeblocks/Arduino/libraries kopiert und in den Compiler Settings die Pfade eingestellt, fehlt wohl noch eine Einstellung nur wo/was ?

Warum will ich nach Code::Blocks "umziehen" ? Weil bei meinen Projekt inzwischen der SRam zur Neige geht und ich noch (zu) viele Ideen habe. Deshalb habe ich mir das Teil gekauft http://ruggedcircuits.com/html/megaram.html . Leider musste ich festellen, das ich zwar mittels Pointer darauf zugreifen kann - der Heap wird dadurch aber nicht größer.

Wenn man überlegt kann das auch so einfach nicht funktionieren. http://www.elektronik-bastelkeller.de/Mega2560ExtRAM2.php

So Problem gelöst, ganz einfach wenn man weiß wie:

Simply place the library files in the sketch folder and add the .cpp file into the project (choose menu Project->Add Files).

Jetzt muss nur noch die Speichererweiterung so erkannt werden das diese als Heap benutzt werden kann. Wurde ja hier ausführlich erklärt. http://forum.arduino.cc/index.php?topic=187096.msg1389883#msg1389883

Ich habe allerdings ein etwas anderes Modul, mal sehen ob es klappt. Wenn nicht mach ich einen neuen Thread auf.