Arduino Shield für Roboterarm

Hey,

Ich will einen Roboterarm selber bauen, und nutzte dafür Servo bzw. Stepper Motoren. Gibt es da bereits ein Shield mit dem ich die Motoren an den Arduino anschließen kann und den Arm mit Koordinaten dann ansteuern kann? (Also ein bereits vorgefertigtes Programm für das Shield, wie es z.B für CNC´s es gibt)

Liebe Grüße
Sven

Kinematics?

Wieviele und welche Schrittmotore?
Wieviele Servo?
Grüße Uwe

Sorry für die späte Anwort...
Also wir hätten 1 Schrittmotor ( *Emis Schrittmotor E7123-0140 E7123-0140 1.10 Nm 0.7 A Wellen-Durchmesser: 6.35 mm kaufen (conrad.de) *) und 3 Servomotoren ( *Joy-it Motor JT-PWM-20kg kaufen (conrad.de) *)

Für die Servos brauchst Du nur je einen Ausgang des Arduinos und die Servo-Bibliothek in der IDE.
Für den Schrittmotor ist mir eines nicht klar. Ich weiß nicht ob der Widerstand für die ganze Wicklung (Bipolar) oder für die halbe Wicklung (unipolar) gilt. Außerdem hat der Motor einen Achsendurchmesser von 6,35mm (1/4 inch) Bist Du sicher daß dieser Motor wirklich der richtige für Dein Projekt ist?
Grüße Uwe

This topic was automatically closed 120 days after the last reply. New replies are no longer allowed.