Arduino sprachsteuerung

Hallo Zusammen,

Ich möchte mit dem arduino so eine Art alexa bauen über das movi shield funktioniert die Spracherkennung ja ziemlich einfach und auch Antworten sind kein Problem.
Jetzt möchte ich mich aber nicht auf einfache Befehle wie "Licht an" oder "Licht aus" beschränken.
Ich möchte über den arduino playlists abspielen.
Wir haben Zuhause eine cloud (Nas) auf der sämtliche Musik gespeichert ist und meine Frage ist ob und wie es möglich ist über ein ethernet shield auf die cloud zuzugreifen und je nachdem welche playlist man ausgewählt hat diese auf die SD Karte des movi shields zu kopieren, um sie von dort abzuspielen.
Ich weiß nicht ob das möglich ist oder ob es einfachere Varianten gäbe dieses Ziel zu erreichen.

Ich bin dankbar für jede Art von Hilfe.

Mit Arduino? Nein.
Du hast ja von Arduino aus gar keinen Zugriff auf die SD Karte.
Grüße Uwe

Okay, danke für die schnelle antwort.
Mir geht es aber hauptsächlich darum ob ich mit der cloud kommunizieren und Daten kopieren kann. Da ich auf die SD Karte des movi shields keinen Zugriff habe werde ich sie dann eben auf die SD Karte eines mp3 Moduls kopieren auf die kann ich zugreifen.

eines mp3 Moduls kopieren auf die kann ich zugreifen.

Bist Du da sicher?

Wenn ich das damals richtig gelesen habe, ist das Shield an die SD gekoppelt und funktioniert nur mit dieser.
SD Defekt -> Shield defekt.

P.S. Ich habe mein Movie verschenkt. Hat einfach zu schlecht funktioniert.

Der MP3 Chip liest die SD Karte und der MP3 wird vom Arduino über eine andere Schnittstelle gesteuert. Daß heißt nicht daß der Arduino zugriff auf die Sd Karte hat.

Grüße Uwe

Bei den VS1053-MP3-Playern hat der Arduino vollen Zugriff auf die SD-Karte. Hier wäre möglich etwas auf die SD-Karte zu kopieren. Allerdings bezweifle ich, dass man tragbare Kopierdatenraten erreicht. Man könnte allerdings sinnvoller das VS1053-Shield direkt mit Daten füttern ohne Umweg der SD-Karte.