Ich bin ein Anfänger in sachen Arduino und benutze zurzeit ein Arduino Nano zum Einstieg. Ich möchte später für ein Projekt auf den Mega wechseln. So nun zum eigentlich Thema.
Ich habe ein Problem bzw mehr eine Frage, un zwar möchte ich den Arduino via den Raspberry Ansteuern. Ich habe den Arduino so Programmiert das er via InputMassage die Pins auf High u. auf Low. Nun weiß ich aber nicht wie ich das PHP Script machen soll damit der Raspberry via USB auch die "Massage" sendet.
Vielleicht habt ihr ja ein Plan
Also du willst die Gpio Pins mit dem Arduini Koppeln und dann eine Spannung an den Gpios anlegen. Der Arduino soll dann messen ob der Gpio Pin High oder Low ist oder wie hast du des gemeint?
Nene, ich meine das wir über USB über den Raspberry die Pins auf dem Arduino High oder Low setzen können und das ganze via PHP. Nur ich finde keinen Weg das zu ermöglichen.
Oh damn ... Hab nicht bemerkt das ein Github Link darunter ist. Erstmal vielen dank dafür
Aber anscheinend funktioniert der befehl "usermod -a -G dialout www-data" bei mir nicht. Habe Apache2 auch neu gestartet leider ebenfalls spuckt bei mir bei "php ardudome.php" folgendes aus:
screen /dev/ttyUSB0
PHP Notice: Undefined offset: 8 in /var/www/ardudome.php on line 70
Notice: Undefined offset: 8 in /var/www/ardudome.php on line 70
PHP Notice: Undefined offset: 9 in /var/www/ardudome.php on line 70
Notice: Undefined offset: 9 in /var/www/ardudome.php on line 70
PHP Notice: Undefined offset: 10 in /var/www/ardudome.php on line 70
Notice: Undefined offset: 10 in /var/www/ardudome.php on line 70
PHP Notice: Undefined offset: 11 in /var/www/ardudome.php on line 70
Notice: Undefined offset: 11 in /var/www/ardudome.php on line 70
PHP Notice: Undefined offset: 12 in /var/www/ardudome.php on line 70
Notice: Undefined offset: 12 in /var/www/ardudome.php on line 70
PHP Notice: Undefined offset: 13 in /var/www/ardudome.php on line 70
Notice: Undefined offset: 13 in /var/www/ardudome.php on line 70